Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Palladium - Spotpreis in US-Dollar

Palladium hat ein neues tieferes Hoch ausgebildet. In der Vorwoche beinahe das letzte Zwischenhoch bei 765,90 US-Dollar erreicht, rutschte der Preis jüngst wieder ab. Dabei wurde auch die Abwärtstrendlinie seit März dieses Jahres wieder unterschritten. Damit könnte nun abermals die langfristige Aufwärtstrendlinie ins Visier rücken.

BÖRSE am Sonntag

Palladium hat ein neues tieferes Hoch ausgebildet. In der Vorwoche beinahe das letzte Zwischenhoch bei 765,90 US-Dollar erreicht, rutschte der Preis jüngst wieder ab. Dabei wurde auch die Abwärtstrendlinie seit März dieses Jahres wieder unterschritten. Damit könnte nun abermals die langfristige Aufwärtstrendlinie ins Visier rücken.

Gold – Spotpreis in US-Dollar

Der Abwärtsdruck Ende der Vorwoche setzte sich jüngst zunächst fort. Gold fiel bis zur Unterstützung bei 1.272 US-Dollar und verletzte diese zwischenzeitlich. Wie im Oktober wurde sie jedoch schnell zurückerobert. Vielleicht ein Indiz für einen neuen Aufwärtsimpuls. Ein nachhaltiger Bruch der 1.272er-Marke spräche indes für weitere Abgaben.

Zucker – März-Future (ICE)

Die Korrektur seit Oktober setzte sich jüngst fort. Dabei wurde die Haltezone bei 17,78 US-Cent verletzt. Sollte der Preis nun wieder unter die im Oktober geknackte steile Abwärtstrendlinie zurückfallen, ist ein Test der Unterstützung bei 16,70 US-Cent denkbar. Dort könnte dann die Basis für eine Erholung gelegt werden. Muss es aber nicht.

Silber – Spotpreis in US-Dollar

Seit dem Zwischenhoch Ende Oktober ist der Silberpreis wieder im Rückwärtsmodus. Mit dem deutlichen Rückgang am vergangenen Dienstag wurde nun die Unterstützung bei 20,60 US-Dollar erreicht. Hier stabilisierte sich der Kurs. Hält die Marke ist davon eine Gegenbewegung denkbar. Für weitere Abgaben spräche indes ein nachhaltiger Bruch.