boerse am sonntag - headline

Rohstoff-News: Kupfer, Zucker, Zink und Mastrind

Chart: Kupfer - Spotpreis (LME), Stand vom 29.05.2015.

Chart: Kupfer - Spotpreis (LME), Stand vom 29.05.2015.

Chart: Zucker - Juli-Future (ICE), Stand vom 29.05.2015.

Chart: Zucker - Juli-Future (ICE), Stand vom 29.05.2015.

Chart: Zink - Spotpreis in US-Dollar (LME), Stand vom 29.05.2015.

Chart: Zink - Spotpreis in US-Dollar (LME), Stand vom 29.05.2015.

Chart: Mastrind - August-Future (CME), Stand vom 29.05.2015.

Chart: Mastrind - August-Future (CME), Stand vom 29.05.2015.


Kupfer – Spotpreis (LME)
Die seit dem Zwischenhoch am 12. Mai dieses Jahres auszumachende Korrektur hat den Kupferpreis nun bis zu seiner kurzfristigen Aufwärtstrendlinie gedrückt. Sie wurde knapp unterschritten. Ein nachhaltiger Bruch spräche für weitere Abgaben. Ein nächstes potenzielles Ziel könnte dann erst einmal die Unterstützung bei 5.945 US-Dollar sein.

Zucker – Juli-Future (ICE)

Ende März startete eine Gegenbewegung, die im Mai stoppte. Seither fällt der Zuckerpreis wieder. Jüngst hat er nun das Märztief erreicht und testet diese potenzielle Unterstützung. Hält sie den Attacken der Bären stand? Oder kommt es zu einem nachhaltigen Bruch, was dann für eine Fortsetzung der übergeordneten langfristigen Talfahrt spräche.

Zink – Spotpreis in US-Dollar (LME)
Der Zinkpreis hat seine zuletzt auszumachende dynamische Korrektur erst einmal gestoppt und zu einer Gegenbewegung angesetzt. Der Richtungswechsel gelang am 200-Tage-EMA, der aktuell zwischen dem 50%-Retracement und dem 61,8%-Fibonacci-Retracement liegt. Er kletterte zudem zurück über die EMAs 100 und 50.

Mastrind – August-Future (CME)
Der Preis für Mastrind zog jüngst kräftiger an. Er kletterte über die Hürden 220,10 und 21,45 US-Cent und steht nun vor dem Hindernis bei 226,75 US-Cent. Sollte auch dieses gemeistert werden, könnte der Weg frei sein bis zu den Widerständen 236,55 und 237,95 US-Cent, die aus dem Zwischenhochs von November und Oktober 2014 resultieren.

01.06.2015 | 14:33

Artikel teilen: