boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick: Baumwolle und Mais, Spotpreis für Palladium

Charttechnik zu Baumwolle, Dezember-Future

Baumwolle: Dezember-Future (ICE)

Charttechnik zu Mais, Dezember-Future

Mais: Dezember-Future (ICE)

Charttechnik WTI-Öl: August-Future (ICE)

WTI-Öl: August-Future (ICE)

Chart US-Dollar: Palladium zum Sportpreis

Palladium: Spotpreis in US-Dollar


Baumwolle – Dezember-Future (ICE)

Mit den jüngsten Verlusten wurde das zuletzt angedeutete Szenario einer komplettierten Bodenformation erst einmal wieder zunichte gemacht. Der Dezember-Future rutschte zurück unter das bisherige Hoch der Formation sowie unter seinen 200-Tage-EMA. Folgen nun weitere Abgaben? Oder startet nun bald ein neuer Ausbruchsversuch?

Mais – Dezember-Future (CME)

Der dynamische Einstieg in der Vorwoche hatte den Maispreis bis knapp unter den Widerstand bei 439 US-Cent geführt, der aus dem Hoch von Dezember 2014 resultiert. Jüngst erfolgte nun ein Versuch, ihn zu knacken. Zwischenzeitlich überwunden, gelang jedoch kein nachhaltiger Ausbruch. Erst ein solcher würde für weitere Zuwächse sprechen.

WTI-Öl – August-Future (ICE)

Der WTI-Preis hatte in der Vorwoche das im Mai markierte Zwischentief bei 56,89 US-Dollar verletzt. Jüngst folgten weitere Abgaben, die recht deutlich ausfielen. Der Kurs näherte sich damit der Marke von 48,73 US-Dollar, die aus dem Zwischentief von März dieses Jahres resultiert. Erfolgt demnächst ein Test dieser potenziellen Unterstützung?

Palladium – Spotpreis in US-Dollar

Nach der Stabilisierung in der Vorwoche ging es jüngst wieder deutlich abwärts. Der Palladiumpreis fiel fast bis zum, aus der Konsolidierung von Oktober bis Juni ableitbarem, theoretischen Kursziel von etwa 620 US-Dollar. Kurz vorher und damit knapp über dem Zwischentief von Juni 2013 setzte er jedoch zu einer Gegenbewegung an.

17.07.2015 | 14:40

Artikel teilen: