boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Platin - Spotpreis

Platin - Spotpreis

Kaffee - Endlos-Future (ICE)

Kaffee - Endlos-Future (ICE)

Kakao - Endlos-Future (ICE)

Kakao - Endlos-Future (ICE)

Palladium - Spotpreis

Palladium - Spotpreis


Platin – Spotpreis

Nach einer kurzen Verschnaufpause in der Vorwoche, die sich jüngst zunächst fortsetzte, startete Platin wieder durch. Die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals seit November 2008 sowie die horizontalen Hürden bei 1.801 und 1.821 US-Dollar scheinen weiterhin anziehend zu wirken und werden vielleicht schon bald in Angriff genommen.

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Seit dem Zwischenhoch Ende 2009 zeigt Kaffee eine Korrektur innerhalb derer Ende Februar eine Gegenbewegung startete. Sie endete an der Hürde bei 140 US-Cent und wurde schnell egalisiert. Jüngst rückte die Unterstützung bei 128,60 US-Cent ins Visier, von der ein Aufwärtsimpuls – bei einem Bruch aber auch weitere Abgaben – denkbar sind.

Kakao – Endlos-Future (ICE)

Der Kakaopreis zeigte jüngst einen Aufwärtsimpuls. Angetrieben wurde er von Spekulationen auf eine höhere Nachfrage sowie einem Streik in der Elfenbeinküste, dem weltweit größten Produzenten, was das Angebot verknappen könnte. Aus charttechnischer Sicht besteht nun kurzfristiger Spielraum bis zunächst in den Bereich von 3.200 US-Dollar.

Palladium – Spotpreis

Palladium ist nicht zu aufzuhalten. In der vergangenen Woche setzte das Edelmetall seine Rally der vergangenen Wochen fort und näherte sich damit immer weiter dem 2008er-Hoch bei 592,5 US-Dollar. Man darf gespannt sein, ob diese Hürde gleich nach oben durchbrochen werden kann oder ob hier zunächst eine Verschnaufpause folgt.

23.04.2010 | 00:00

Artikel teilen: