boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Palladium - Spotpreis

Palladium - Spotpreis

Silber - Spotpreis

Silber - Spotpreis

WTI Crude Oil - Endlos-Future (ICE)

WTI Crude Oil - Endlos-Future (ICE)

Kaffee - Endlos-Future (ICE)

Kaffee - Endlos-Future (ICE)


Palladium – Spotpreis

Nach dem Ausverkauf in der Vorwoche konnte sich Palladium jüngst etwas erholen. Zum einen stützte die wieder zunehmende Konjunkturzuversicht. Zum anderen rückt die Fußball-WM in Südafrika immer näher, und angesichts des Großereignisses drohen dem größten Palladiumproduzenten Energieengpässe, was auf das Angebot drücken könnte.

Silber – Spotpreis

Erholen konnte sich auch der Silberpreis. In der Vorwoche hatte er sich noch der Aufwärtstrendlinie (Verbindung der Zwischentiefs von Oktober 2008 und Juli 2009) genähert. Offenbar hielt diese aber erneut stand, und der Preis drehte nach oben. Damit könnten nun erneut die Widerstände bei 18,89 und 19,46 US-Dollar in den Fokus rücken.

WTI Crude Oil – Endlos-Future (ICE)

Der Ölpreis zeigte nach dem Ausverkauf in den vorangegangenen drei Wochen von etwa 90 auf jüngst etwa 67 US-Dollar eine Gegenbewegung. Zum einen war der Rückgang wohl übertrieben. Zum anderen stützten die zum ersten Mal seit zehn Wochen gesunkenen US-Lagerbestände, die in den drei Wochen zuvor neue Höchststände markiert hatten.

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Der Kaffeepreis hadert weiterhin mit dem mittelfristigen Abwärtstrend. Jüngst kurz überschritten, fiel er wieder darunter. Die Marke bleibt aber weiterhin in Reichweite, und ein nachhaltiges Überschreiten könnte für einen größeren Aufwärtsimpuls sorgen. Bärisch zu bewerten wäre indes ein Bruch der Unterstützung bei 128,60 US-Cent.

28.05.2010 | 00:00

Artikel teilen:

-->