boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

WTI Crude Oil - Endlos-Future (ICE)

WTI Crude Oil - Endlos-Future (ICE)

Kakao - Endlos-Future (ICE)

Kakao - Endlos-Future (ICE)

Kaffee - Endlos-Future (ICE)

Kaffee - Endlos-Future (ICE)

Blei - Spotpreis (LME)

Blei - Spotpreis (LME)



Jobsalle Jobs

WTI Crude Oil – Endlos-Future (ICE)

Nach der kräftigen Erholung in der Vorwoche zeigte sich der Ölpreis an den vergangenen Handelstagen eher unschlüssig. Er kratzte dabei am Widerstand von 75,43 US-Dollar, konnte diesen wie in der Vorwoche aber nicht überwinden. Der starke US-Dollar belastete, was durch sinkende US-Öllagerbestände nicht kompensiert werden konnte.

Kakao – Endlos-Future (ICE)

Nachdem Kakao im Rahmen der Anfang Mai gestarteten Korrektur zunächst die flachere langfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten hatte, fing er sich hier schnell wieder. Jüngst setzte sich die Erholung fort, aus der ein neuer größerer Aufwärtsimpuls werden könnte. Zunächst besteht Potenzial bis in den Bereich von 3.200 US-Dollar.

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Der Kaffeepreis hat in der vergangenen Woche erneut einen Angriff auf den mittelfristigen Abwärtstrend gestartet. Zwischenzeitlich deutlich überschritten, konnte er das Wochenhoch zwar nicht halten, blieb aber über der Linie. Damit besteht nun die Chance auf ein nachhaltiges Überschreiten, was weitere Zuwächse nach sich ziehen könnte.

Blei – Spotpreis (LME)

Der Bleipreis präsentierte sich in der vergangenen Woche wie die Industriemetalle insgesamt schwach und die Erholungsbewegung aus der Vorwoche verpuffte. Zudem wurde die seinerzeit wieder zurückeroberte Unterstützung von 1.796 US-Dollar erneut unterschritten. Die nächsten Unterstützungen sind bei 1.612 und 1.567 US-Dollar auszumachen.

04.06.2010 | 00:00

Artikel teilen:

-->