Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Die Erholung seit dem Tief Anfang Mai setzte sich in der vergangenen Woche fort. Spekulationen, dass große Importeure ihre Läger angesichts der im Vergleich zu den Hochs Anfang Februar niedrigen Preise wieder auffüllen könnten, scheint kurzfristig eine treibende Kraft, ungeachtet der erwarteten üppigen Ernte in Brasilien.

BÖRSE am Sonntag

Zucker – Endlos-Future (ICE)

Die Erholung seit dem Tief Anfang Mai setzte sich in der vergangenen Woche fort. Spekulationen, dass große Importeure ihre Läger angesichts der im Vergleich zu den Hochs Anfang Februar niedrigen Preise wieder auffüllen könnten, scheint kurzfristig eine treibende Kraft, ungeachtet der erwarteten üppigen Ernte in Brasilien.

Baumwolle – Endlos-Future (ICE)

Der Preis für US-Baumwolle hat in der vergangenen Woche die Hürde bei 84,21 US-Cent knapp überwunden. Sollte nun der nächste Widerstand bei 85,10 US-Cent nachhaltig geknackt werden, wäre damit wohl die Konsolidierung der vergangenen Monate trendkonform nach oben aufgelöst, was für weitere Zuwächse sprechen könnte.

Gold – Spotpreis

Nachdem wohl vor allem Spekulanten den Goldpreis zu Wochenbeginn auf einen neuen Rekord trieben, fiel er zurück. Im Rahmen dieser Korrektur kratzte er erneut an der Unterstützung bei 1.227 US-Dollar. Derartige Rücksetzer werden derzeit aber offenbar sogleich für Schnäppchenkäufe genutzt und Gold erholte sich schnell wieder.

WTI Crude Oil – Endlos-Future (ICE)

Die jüngst wieder etwas zunehmenden Konjunktursorgen für die USA und wieder steigende Lagerbestände haben den Ölpreis belastet. Er drehte dabei kurz vor Erreichen der im Mai verletzten Aufwärtstrendlinie seit Juli 2009 nach unten ab. Im Rahmen dieses Abwärtsimpulses klopfte er die in der Vorwoche geknackte Hürde auf ihre Festigkeit ab.