Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

US-Bauholz zeigte jüngst einen dynamischen Aufwärtsimpuls, erreicht damit auch sogar das Schwankungslimit von 10 US-Dollar. Charttechnisch betrachtet könnte nun die Korrektur seit dem Novemberhoch beendet sein. Long-Positionen mit einem ersten Ziel von 286 US-Dollar sind daher erwägenswert, wenn die Hürde 261,50 US-Dollar geknackt wird.

BÖRSE am Sonntag

US-Bauholz – Endlos-Future (CME)

US-Bauholz zeigte jüngst einen dynamischen Aufwärtsimpuls, erreicht damit auch sogar das Schwankungslimit von 10 US-Dollar. Charttechnisch betrachtet könnte nun die Korrektur seit dem Novemberhoch beendet sein. Long-Positionen mit einem ersten Ziel von 286 US-Dollar sind daher erwägenswert, wenn die Hürde 261,50 US-Dollar geknackt wird.

Gold (EUR) – Spot-Preis

Auch in der vergangenen Woche kletterte der Goldpreis in Euro in der Spitze auf ein neues Allzeithoch. Von dem neuen Spitzenwert 1.071,88 Euro fiel er aber wieder zurück und haderte weiterhin mit der Hürde bei 1.051,10 Euro. Eventuell gibt es nun eine Korrektur, die zunächst bis zur Unterstützung bei 994,82 Euro reichen könnte.

Gold (USD) – Spot-Preis

Auch der Goldpreis in US-Dollar kletterte jüngst auf noch nie da gewesene Höhen. Aber auch er fiel vom neuen Rekord 1.431,30 US-Dollar zurück. Bei einer weiter fallenden Tendenz könnte er die untere kurzfristige Aufwärtstrendlinie von aktuell etwa 1.344 US-Dollar testen. Ein Bruch dieser dürfte dann weitere Abgaben nach sich ziehen.

Palladium (USD) – Spot-Preis

Nach dem kräftigen Sprung in der Vorwoche schaltete Palladium nun einen Gang zurück. Kurz vor Erreichen des Mehrjahreshochs bei 776 US-Dollar drehte der Preis nach unten und fiel deutlich unter die Unterstützung bei 740,50 US-Dollar. Vom Tief erholte sich der Kurs aber wieder ein gutes Stück, sodass es sich bislang wohl nur um eine Pause handelt.