Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Der kräftigere Aufwärtsimpuls aus der Vorwoche setzte sich jüngst fort. US-Bauholz kletterte dabei über das 50%-Retracement der deutlichen Korrektur von April bis Juni dieses Jahres und knackte das Zwischenhoch von Anfang November bei 286,80 US-Dollar. Sollte sich dies als nachhaltig erweisen, sind weitere Zuwächse denkbar.

BÖRSE am Sonntag

US-Bauholz – Endlos-Future (CME)

Der kräftigere Aufwärtsimpuls aus der Vorwoche setzte sich jüngst fort. US-Bauholz kletterte dabei über das 50%-Retracement der deutlichen Korrektur von April bis Juni dieses Jahres und knackte das Zwischenhoch von Anfang November bei 286,80 US-Dollar. Sollte sich dies als nachhaltig erweisen, sind weitere Zuwächse denkbar.

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Nach der Konsolidierung in den vergangenen Wochen machte der Kaffeepreis (Arabica) jüngst einen Satz nach oben. Er kratzte an dem Mehrjahreshoch von November bei 218,70 US-Cent und kletterte zwischenzeitlich auch knapp darüber, kam dann aber etwas zurück. Gelingt ein nachhaltiger Sprung über die Hürde, sind weitere Zuwächse wahrscheinlich.

Gold (EUR) – Spot-Preis

Der Goldpreis in Euro bewegte sich in der vergangenen Woche leicht abwärts. Er notierte dabei knapp unter der Hürde von 1.051,10 Euro, die in der Vorwoche nicht verteidigt werden konnte. Eine Korrektur, die zunächst bis zu Unterstützung bei 994,82 Euro reichen könnte, bleibt daher im Bereich des Möglichen, ist allerdings kein Muss.

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Die Befürchtungen von Frostschäden in Florida nahmen jüngst deutlich ab. Zunächst mit stark steigenden Kursen in die Woche gestartet, ging es daher deutlicher abwärts. Auch die zunächst überwundene Hürde von 165,70 US-Cent wurde somit wieder deutlich unterschritten. Die nächsten Unterstützungen finden sich bei 151,50 und 148,75 US-Cent.