boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Silber (USD) – Spot-Preis

Silber (USD) – Spot-Preis

Gold (USD) – Spot-Preis

Gold (USD) – Spot-Preis

Blei – Spot-Preis (LME)

Blei – Spot-Preis (LME)

US-Bauholz – Endlos-Future (CME)

US-Bauholz – Endlos-Future (CME)


Silber (USD) – Spot-Preis

Der Kurs für das Edelmetall setzte jüngst seine Rallye der vergangenen Monate fort. Er kletterte auf mehr als 40 US-Dollar und erreichte in der Spitze ein Niveau wie seit Januar 1980 nicht mehr. Silber bleibt offenbar weiterhin als vergleichsweise günstige Alternative gegenüber Gold bei der Absicherung gegen Inflation gefragt.

Gold (USD) – Spot-Preis

Als Inflationsschutz gefragt war in der vergangenen Woche auch das Gold. Hier wurden sogar neue Rekordstände markiert. Aus charttechnischer Sicht könnte es dabei zudem nun gelungen sein, die Hürden 1.424,50 US-Dollar und 1.431,30 US-Dollar nachhaltig zu überwinden, die sich in den Wochen zuvor als recht hartnäckig erwiesen hatten.

Blei – Spot-Preis (LME)

Nun hat es der Bleipreis geschafft. Er ist aus seiner Handelsspanne nach oben ausgebrochen, was für weitere Zuwächse sprechen könnte. Rein rechnerisch könnte nun aus charttechnischer Sicht der Bereich von 3.000 US-Dollar angesteuert werden. Zuvor gibt es bei 2.953 US-Dollar einen kleineren horizontalen Widerstand.

US-Bauholz – Endlos-Future (CME)

Die seit Anfang Januar auszumachende Korrektur setzte sich jüngst fort. Dabei wurde die Aufwärtstrendlinie seit Juni 2010 nachhaltig verletzt. Gleichzeitig wurden die Unterstützungen 288,20 US-Dollar und 287,40 US-Dollar unterschritten. Die nächsten Haltezonen gibt es bei 268,50/260,30 US-Dollar. Bei 249,80 US-Dollar befindet sich dann das Mehrjahrestief.

08.04.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->