boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Gold (USD) – Spot-Preis

Gold (USD) – Spot-Preis

Blei – Spot-Preis (LME)

Blei – Spot-Preis (LME)

Zink – Spot-Preis (LME)

Zink – Spot-Preis (LME)

Sojaöl – Endlos-Future (CME)

Sojaöl – Endlos-Future (CME)


Gold (USD) – Spot-Preis

Der Goldpreis kletterte in der vergangenen Woche zwar auf ein neues Rekordniveau, es fehlte jedoch an Anschlusskäufen. Stattdessen gab es einen Pullback in Richtung der in der Vorwoche dynamisch überwundenen Hürden 1.424,50/1.431,30/1.445,05 US-Dollar. Nach Erreichen der oberen Hürde drehte er aber nach oben ab, was den Ausbruch bestätigen könnte.

Blei – Spot-Preis (LME)

Die jüngst wieder verstärkt aufgekeimten Konjunktursorgen bremsten in der vergangenen Woche die Industriemetalle und damit auch Blei. Nachdem der Bleipreis zu Wochenbeginn beinahe den horizontalen Widerstand bei 2.953 US-Dollar erreicht hatte, drehte er nach unten ab. Er rutschte sogar unter die Unterstützung bei 2.720 US-Dollar.

Zink – Spot-Preis (LME)

Einen Rücksetzer zeigte auch der Zinkpreis. Er könnte damit erneut an der Hürde von 2.488 US-Dollar gescheitert sein. Gleiches gilt wohl für die Anfang März gebrochene Aufwärtstrendlinie, die jüngst zwar zwischenzeitlich überwunden, aber nicht zurückerobert wurde. Damit könnte nun die Unterstützung bei 2.228 US-Dollar in den Fokus rücken.

Sojaöl - Endlos-Future (CME)

Dem Preis für Sojaöl gelang es in der Vorwoche nicht, das Hoch von 60,20 US-Cent zu überwinden. Das Scheitern scheint mit dem jüngsten Rückgang bestätigt, was weitere Abgaben impliziert. Sollte dabei auch die Unterstützung bei 52,85 US-Cent fallen, wäre eine Top-Formation komplettiert, die Abwärtspotenzial bis etwa 45 US-Cent eröffnen könnte.

15.04.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->