boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Silber (USD) – Spot-Preis

Silber (USD) – Spot-Preis

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Gold (EUR) – Spot-Preis

Gold (EUR) – Spot-Preis

Brent – Endlos-Future (ICE)

Brent – Endlos-Future (ICE)


Silber (USD) – Spot-Preis

Nach dem Ausverkauf in der Vorwoche zeigte der Silberpreis jüngst zunächst eine kräftige Gegenbewegung, bevor er dann wieder nachgab, sich davon aber wieder erholte. Die Ausschläge zeugen derzeit von Unentschlossenheit in einer Gemengelage aus Inflationssorgen und den Befürchtungen eines sich weltweit abschwächenden Aufschwungs.

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Beim Kaffeepreis sieht es wohl nach einem misslungenen Versuch aus, das Hoch von März bei 294,70 US-Cent nachhaltig zu überwinden. In der vergangenen Woche wieder darunter gerutscht, setzte sich jüngst die fallende Tendenz fort. Als nächste Unterstützung könnte nun das Zwischentief von April bei 254,05 US-Cent in den Fokus rücken.

Gold (EUR) – Spot-Preis

Gold in Euro hatte in der Vorwoche die langfristige Aufwärtstrendlinie getestet, setzte sich davon aber wieder deutlich ab. Stützend war der zum Euro stärkere US-Dollar, was sich jüngst fortsetzte. Der Goldpreis in Euro lugte somit erneut über die Hürde von 1.051 US-Dollar. Knapp darüber liegt das bisherige Rekordhoch bei 1.076 US-Dollar.

Brent – Endlos-Future (ICE)

Der Preis für Brent-Öl setzte nach dem Ausverkauf der Vorwoche zu einer kräftigen Gegenbewegung an, was sich zunächst aber nur als Pullback an die verletzte steile mittelfristige Aufwärtstrendlinie erwies und es schnell wieder abwärtsging. Vom Wochentief erholte sich Brent-Öl jedoch. Haltezonen finden sich bei 107,02 und 105,15 US-Dollar.

13.05.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->