boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Sojabohnen – Endlos-Future (CME)

Sojabohnen – Endlos-Future (CME)

Zucker – Endlos-Future (ICE)

Zucker – Endlos-Future (ICE)

Mais – Endlos-Future (CME)

Mais – Endlos-Future (CME)

Silber (USD) – Spot-Preis

Silber (USD) – Spot-Preis


Sojabohnen – Endlos-Future (CME)

Der Preis für Sojabohnen scheint nun tatsächlich die obere Begrenzung der Konsolidierung seit Februar trendkonform nach oben aufgelöst zu haben, was für eine Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung seit Juni 2010 spricht. Eine Hürde stellt nun das Zwischenhoch von Februar bei 1.459 US-Cent dar, bevor dann der Weg frei ist.

Zucker – Endlos-Future (ICE)

Knapp vor der Haltezone bei 20,06 US-Cent, resultierend aus dem 50%-Retracement des kräftigen Anstiegs seit Mai 2010, drehte der Zuckerpreis nach oben. Im Rahmen der Erholungsbewegung der vergangenen vier Wochen wurde nun die Unterstützung im Bereich von 23,17 US-Cent überschritten, was für weiter steigende Kurse sprechen könnte.

Mais – Endlos-Future (CME)

Der Preis für Mais hielt sich in der vergangenen Woche erneut knapp unter dem Zwischenhoch von April dieses Jahres. Er bleibt damit in Lauerstellung, diese Hürde zu überwinden, was bei einem Gelingen für weiter steigende Kurse sprechen könnte. Prallt er indes nach unten ab, dürfte ein erneuter Test der Aufwärtstrendlinie erfolgen.

Silber (USD) – Spot-Preis

Die Entwicklung des Silberpreises bleibt volatil. Nach dem satten Plus in der Vorwoche ging es jüngst wieder deutlicher abwärts. Eventuell bedarf es eines weiteren Tests der Aufwärtstrendlinie seit August 2010. Vorsicht ist geboten, sollte sie verletzt werden. Dann drohen weitere Abgaben. Erste Haltezonen liegen bei 32,30/31,25 US-Dollar.

03.06.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->