boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Zucker – Juli-Future (ICE)

Zucker – Juli-Future (ICE)

Kakao – Endlos-Future (ICE)

Kakao – Endlos-Future (ICE)

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Mais – Endlos-Future (CME)

Mais – Endlos-Future (CME)


Zucker – Juli-Future (ICE)

Der Zuckerpreis bleibt im Rallye-Modus. Auch jüngst gab es einen kräftigen Zuwachs, sodass nun bereits acht Wochen hintereinander Steigerungen zu verzeichnen waren. Der jüngste ausgelaufene Juli-Kontrakt hatte dabei, getrieben von Verzögerungen bei der brasilianischen Ernte und Short-Covering, beinahe die Marke von 31 US-Cent erreicht.

Kakao – Endlos-Future (ICE)

Mit dem jüngsten kräftigen Anstieg könnte der Kakaopreis die sich in den vergangenen Wochen andeutende Bodenbildung an der Haltezone im Bereich von 2.900 US-Dollar bestätigt haben. Damit könnte nun im Rahmen eines eventuell fortgesetzten Erholungsimpulses der Bereich 3.300 bis 3.400 US-Dollar eine nächste Anlaufstelle darstellen.

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Nachdem der Preis für gefrorenes Orangensaftkonzentrat in der Vorwoche über die Hürden bei 185 US-Cent (Zwischenhoch Februar 2011) und 192,15 US-Cent (Zwischenhoch März 2007) geklettert war, kam er jüngst wieder etwas zurück. Nach einem Test von 192,15 US-Dollar hielt er sich aber darüber, was den Ausbruch bestätigen könnte.

Mais – Endlos-Future (CME)

Wie in der Vorwoche testete Mais jüngst zunächst die Unterstützung bei 664,5 US-Cent, startete von dort sogar einen Versuch, den langfristigen Abwärtstrend zurückzuerobern. Angesichts der jüngsten Daten zu den Lagerbeständen (hoch), vor allem aber zur Anbaufläche in den USA (überraschend groß), rutschte der Preis dann jedoch deutlich ab.

01.07.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->