boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Mageres Schwein – Endlos-Future (CME)

Mageres Schwein – Endlos-Future (CME)

WTI Crude Oil – Endlos-Future (ICE)

WTI Crude Oil – Endlos-Future (ICE)

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Palladium (USD) – Spotpreis

Palladium (USD) – Spotpreis


Mageres Schwein – Endlos-Future (CME)

Der Preis für mageres Schwein zeigt in den vergangenen Wochen einen kräftigeren Aufwärtsimpuls. Jüngst kratzte er dabei an der übergeordneten langfristigen Abwärtstrendlinie. Sie gilt es nun nachhaltig zu überwinden. Gelungen wäre dies wohl, wenn die obere Begrenzung der Seitwärtsbewegung sowie die Hürde 109,98 US-Cent geknackt werden.

WTI Crude Oil – Endlos-Future (ICE)

Der Preis für die US-Ölsorte WTI setzte in der vergangenen Woche die Korrektur zunächst sehr dynamisch fort. Er verletzte kurzzeitig die Unterstützungen bei 80,59 und 77,93 US-Dollar, setzte dann aber zu einer Erholung an. Die Haltezone scheint recht stabil, sodass hiervon ausgehend ein erneuter Aufwärtsimpuls nicht ausgeschlossen ist.

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Der Preis setzte seine Korrektur aus der Vorwoche jüngst mit noch höherer Dynamik fort. Wegen schwacher Konjunkturaussichten in den USA und des Ausbleibens von Stürmen in der aktuellen Hurrikansaison machen Investoren Kasse. Zudem wartet man auf die Veröffentlichung der ersten privaten Ernteprognosen für 2011/12 in der nächsten Woche.

Palladium (USD) – Spot-Preis

Die heftige Korrektur der Vorwoche setzte sich fort. Palladium verletzte die mittelfristige Aufwärtstrendlinie (Verbindung Zwischentiefs von März und Mai 2011), eroberte diese aber schnell wieder zurück und erholte sich. Eventuell wurde damit die Basis für eine Gegenbewegung bis zunächst in den Bereich von 780 bis 820 US-Dollar gelegt.

12.08.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->