boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Sojabohnen – Endlos-Future (CME)

Sojabohnen – Endlos-Future (CME)

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Brent – Endlos-Future (ICE)

Brent – Endlos-Future (ICE)

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Kaffee – Endlos-Future (ICE)


Sojabohnen – Endlos-Future (CME)

Der Sojapreis setzte den dynamischen Anstieg der vorangegangenen zwei Wochen fort. Nachdem in der Vorwoche die Konsolidierung der vergangenen Monate nach oben aufgelöst wurde, versuchte er sich nun an der Hürde 1.432 US-Cent. Hier ist nun ein Scheitern, aber auch ein Sprung darüber (würde weiteres Kurspotenzial implizieren) möglich.

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Orangensaft bewegte sich jüngst kaum. Hier stellt sich nun weiter die Frage, ob der langfristige Aufwärtstrend nachhaltig verletzt wird, was negativ zu bewerten wäre, oder ob es gelingt, ausgehend vom Bereich von etwa 160 bis 168 US-Cent (61,8%-Fibonacci-Retracement und 50%-Retracement) wieder in den Aufwärtsmodus einzuschwenken.

Brent – Endlos-Future (ICE)

Der Preis für Brent-Öl setzte jüngst den vor vier Wochen gestarteten Anstieg, ausgehend von der unteren Begrenzung der in den vergangenen Monaten gebildeten Konsolidierungsformation, fort. Nächste Anlaufstellen könnten die obere Begrenzung von derzeit etwa 119,30 US-Dollar sowie das Zwischenhoch von Anfang August bei 120,37 US-Dollar sein.

Kaffee – Endlos-Future (ICE)

Der Kaffeepreis blieb in der vergangenen Woche im Aufwärtsmodus, scheint mit dem Überschreiten des 61,8%-Fibonacci-Retracements der Korrektur von Mai bis August diese endgültig beendet zu haben. Damit könnte sich die Erholung fortsetzen. In diesem Fall würden als Nächstes die Widerstände bei 296,90 und 307,36 US-Cent angelaufen werden.

02.09.2011 | 00:00

Artikel teilen:

-->