Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Die ausgehend vom Zwischentief Ende September gestartete Gegenbewegung geriet jüngst ins Stocken. Gold konnte nicht an die positive Tendenz der beiden Vorwochen anknüpfen und gab nach. Eventuell erfolgt nun noch einmal ein Test der Unterstützung bei 1.577 US-Dollar sowie auch des langfristigen Aufwärtstrends von derzeit etwa 1.532 US-Dollar.

BÖRSE am Sonntag

Gold (USD) – Spot-Preis

Die ausgehend vom Zwischentief Ende September gestartete Gegenbewegung geriet jüngst ins Stocken. Gold konnte nicht an die positive Tendenz der beiden Vorwochen anknüpfen und gab nach. Eventuell erfolgt nun noch einmal ein Test der Unterstützung bei 1.577 US-Dollar sowie auch des langfristigen Aufwärtstrends von derzeit etwa 1.532 US-Dollar.

Orangensaft – Endlos-Future (ICE)

Die sehr kräftige Aufwärtsdynamik in der Vorwoche hatte Orangensaft über die Hürden 158,60, 163,40 und 170,55 US-Cent katapultiert. In der Spitze kratzte der Preis sogar an der im September verletzten langfristigen Aufwärtstrendlinie. Jüngst erfolgte nun ein erneuter Test, diese Linie zurückzuerobern, was aber noch nicht gelang.

Sojabohnen – Endlos-Future (CME)

In der Vorwoche hatte Soja einen sehr dynamischen Anstieg vollzogen und dabei die langfristige Aufwärtstrendlinie sowie den Widerstand bei 1.248,75 US-Cent zurückerobert. Jüngst rutschte der Preis aber wieder darunter. Sollte es nun nicht schnell wieder aufwärtsgehen, könnte die Erholung nur ein Pullback an den Aufwärtstrend gewesen sein.

Blei – Spot-Preis (LME)

Blei ist weiterhin im Abwärtsmodus. Seit dem Zwischenhoch Anfang September ging es um rund 30% abwärts. Wurden dabei zunächst die Unterstützungen 2.272 und 2.148 US-Dollar verletzt, rutschte der Preis jüngst dynamisch unter die Haltezonen 1.937 und 1.925 US-Dollar. Damit könnte nun die Unterstützung bei 1.567 US-Dollar in den Fokus rücken.