Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Nachdem WTI in der Vorwoche zurück über den im August verletzten langfristigen Aufwärtstrend geklettert war, hielt es sich auch jüngst am Ende darüber. Zuvor hatte es die Haltezone 89,32 bis 90,80 US-Dollar getestet, prallte davon aber ab. Noch ist der Ausbruch über den Aufwärtstrend aber nicht nachhaltig, muss also noch bestätigt werden.

BÖRSE am Sonntag

WTI Crude Oil – Endlos-Future (ICE)

Nachdem WTI in der Vorwoche zurück über den im August verletzten langfristigen Aufwärtstrend geklettert war, hielt es sich auch jüngst am Ende darüber. Zuvor hatte es die Haltezone 89,32 bis 90,80 US-Dollar getestet, prallte davon aber ab. Noch ist der Ausbruch über den Aufwärtstrend aber nicht nachhaltig, muss also noch bestätigt werden.

Gold (EUR) – Spot-Preis

Während Gold in US-Dollar unter Druck geriet, profitierte Gold in Euro von der Schwäche des Euro. Der Kurs stieg dabei, über das 50%-Retracement der September-Korrektur zu klettern, und näherte sich dem 61,8%-Fibonacci-Retracement. Gelänge ein Sprung darüber, könnte das Allzeithoch ins Visier rücken. Negativ wäre indes ein Abprall nach unten.

Sojabohnen – Endlos-Future (CME)

Die dynamische Erholung im Oktober stellte sich als Pullback an den im September gebrochenen Aufwärtstrend heraus. Nach dem Anstieg in der Vorwoche ging es nun zunächst weiter abwärts, bevor sich der Preis erholte. Ein Test der Unterstützung 1.153 US-Cent bleibt aber denkbar. Bräche sie, könnte die Haltezone 1.058 US-Cent ins Visier rücken.

Lebendrind – Endlos-Future (CME)

Nach der kleinen Konsolidierung in den vorangegangenen vier Wochen startete der Preis für Lebendrind jüngst nach einer anfänglichen Schwäche kräftig durch. Er kletterte sogar auf neue Rekordstände, was für weiter steigende Notierungen sprechen könnte. Kurzfristig negativ wäre indes ein Rutsch unter die Unterstützung 116,75 US-Cent.