Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Gold war in der Vorwoche zwar wieder zwischenzeitlich über den davor verletzten langfristigen Aufwärtstrend geklettert, konnte sich am Ende aber nicht darüber halten. Auch jüngst gelang kein Sprung zurück. Damit bleibt es weiterhin bei der Frage, ob sich ein nachhaltiger Bruch etabliert, was für weitere Abgaben spräche.

BÖRSE am Sonntag

Gold (USD) – Spot-Preis

Gold war in der Vorwoche zwar wieder zwischenzeitlich über den davor verletzten langfristigen Aufwärtstrend geklettert, konnte sich am Ende aber nicht darüber halten. Auch jüngst gelang kein Sprung zurück. Damit bleibt es weiterhin bei der Frage, ob sich ein nachhaltiger Bruch etabliert, was für weitere Abgaben spräche.

Kaffee – Juli-Future (ICE)

Nachdem sich Kaffee von Mitte März bis Anfang April im Bereich des unteren Abwärtstrends etwas stabilisieren konnte, wurde die übergeordnete Abwärtstendenz zuletzt wieder aufgenommen. Bereits in der Vorwoche schwach, folgten jüngst weitere Abgaben. Dabei wurde das Zwischentief von März verletzt, was für weitere Abgaben sprechen könnte.

Sojabohnen – Juli-Future (CME)

Nachdem die Kerze in der Vorwoche Unschlüssigkeit signalisierte, scheint sich beim Sojapreis nun ein Umkehrmuster (Evening Star) formiert zu haben. Da dies zudem kurz vor Erreichen des Widerstands bei 1.468 US-Cent passierte, könnten die Bullen nun resignieren, was jetzt zumindest erst einmal für eine Korrektur sprechen könnte.

Zucker – Mai-Future (ICE)

Nach dem Zwischenhoch Ende März zeigt Zucker eine stark fallende Tendenz, die sich jüngst wie in der Vorwoche dynamisch fortsetzte. Der Preis rutschte dabei unter die Unterstützung bei 21,95 US Cent. Ein nachhaltiger Bruch spräche wohl für weitere Abgaben, wobei dann die Region von 20,50 US-Cent angelaufen werden könnte.