Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Brent hatte in der Vorwoche die Unterstützung bei 118,75 US-Dollar getestet und war deutlich darunter gefallen, hielt sich am Ende aber darüber. Jüngst folgte erneut ein Test und auch diesmal hielt sich der Preis über der Haltezone. Bricht sie nachhaltig, drohen weitere Abgaben. Vielleicht startet von ihr aber auch ein neuer Aufwärtsimpuls.

BÖRSE am Sonntag

Brent – Juni-Future (ICE)

Brent hatte in der Vorwoche die Unterstützung bei 118,75 US-Dollar getestet und war deutlich darunter gefallen, hielt sich am Ende aber darüber. Jüngst folgte erneut ein Test und auch diesmal hielt sich der Preis über der Haltezone. Bricht sie nachhaltig, drohen weitere Abgaben. Vielleicht startet von ihr aber auch ein neuer Aufwärtsimpuls.

Sojabohnen – Juli-Future (CME)

Die in der Vorwoche zunächst angedeutete Formierung eines Umkehrmusters stellte sich letztlich nicht als solches heraus und der Preis legte weiter zu. Jüngst folgten weitere Zuwächse, sodass die Hürde bei 1.468 US-Cent geknackt wurde, was für weitere Steigerungen sprechen könnte. Allerdings bleibt die Gefahr einer Verschnaufpause bestehen.

Zucker – Mai-Future (ICE)

Nach dem Ausverkauf in der Vorwoche, im Rahmen dessen Zucker unter die Unterstützung 21,95 US Cent rutschte, folgte jüngst zunächst eine Gegenbewegung über diese nun als Hürde fungierende Marke. Das war aber wohl nur ein Pullback und die dann weiter fallenden Kurse scheinen den Bruch zu bestätigen, was für weitere Abgaben sprechen könnte.

Gold (USD) – Spot-Preis

Gold liegt weiterhin unter seinem Anfang April verletzten langfristigen Aufwärtstrend. Großer Verkaufsdruck blieb bislang aber aus. Die Bullen scheinen somit noch nicht aufgegeben zu haben. Der Preis ist damit weiterhin in Lauerstellung, wobei ein Rutsch unter 1.612 US-Dollar für einen Test der Haltezone um 1.525 US-Dollar sprechen könnte.