Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Der in den beiden Vorwochen erfolgte Ausbruchsversuch über die Abwärtstrendlinie (Verbindung Zwischenhochs September 2011 und Januar 2012) scheint mit dem Rücksetzer in der vergangenen Woche erst einmal gescheitert. Ein erneuter Versuch bleibt aber denkbar. Allerdings ist auch ein erneuter Test des Junitiefs nicht ausgeschlossen.

BÖRSE am Sonntag

Kaffee – September-Future (ICE)

Der in den beiden Vorwochen erfolgte Ausbruchsversuch über die Abwärtstrendlinie (Verbindung Zwischenhochs September 2011 und Januar 2012) scheint mit dem Rücksetzer in der vergangenen Woche erst einmal gescheitert. Ein erneuter Versuch bleibt aber denkbar. Allerdings ist auch ein erneuter Test des Junitiefs nicht ausgeschlossen.

Palladium – Spotpreis in US-Dollar

Seit dem Zwischenhoch von Februar 2012 zeigt Palladium eine Abwärtsbewegung. In der vergangenen Woche kratzte der Kurs dabei an der langfristigen Aufwärtstrendlinie, konnte sich von dieser dann aber wieder absetzen. Von dieser Linie ist nun eine Erholung vorstellbar. Wird sie allerdings nachhaltig verletzt, drohen weitere Abgaben.

Zucker – Oktober-Future (ICE)

Mit dem kräftigen Anstieg in der Vorwoche hatte Zucker die ausgehend vom Zwischenhoch im Juli 2011 gebildeten Abwärtstrendlinien erreicht und überschritten. Jüngst folgte nun ein kräftiger Rücksetzer, was auf ein Abprall-Szenario nach unten deutet. Ein Rutsch unter 22,22 US-Cents würde dies wohl bestätigen und wäre bearish zu bewerten.

Brent – September-Future (ICE)

Der seit Juni auszumachen Aufwärtsimpuls stoppte erst einmal nahezu punktgenau am 50%-Retracement der Abwärtswelle seit März 2012. Die Erholung könnte damit nur eine technische Gegenbewegung gewesen sein. Ein Rutsch unter das 38,2%-Fibonacci-Retracement könnte daher auf eine Wiederaufnahme der übergeordneten Abwärtsbewegung deuten.