Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Nach dem kräftigen Einbruch in der Vorwoche, wobei Zucker bereits an der Unterstützung von 22,22 US-Cent kratzte, folgten jüngst weitere Verluste sowie ein erneuter Test dieser Marke. Sie wurde schließlich verletzt und ein nachhaltiges Unterschreiten ist bearish zu bewerten. Bullish wäre indes ein Sprung über die Abwärtstrendlinien.

BÖRSE am Sonntag

Zucker – Oktober-Future (ICE)

Nach dem kräftigen Einbruch in der Vorwoche, wobei Zucker bereits an der Unterstützung von 22,22 US-Cent kratzte, folgten jüngst weitere Verluste sowie ein erneuter Test dieser Marke. Sie wurde schließlich verletzt und ein nachhaltiges Unterschreiten ist bearish zu bewerten. Bullish wäre indes ein Sprung über die Abwärtstrendlinien.

Mais – Dezember-Future (CME)

Die Sorgen über kräftige Ernteeinbußen in den USA wegen der schwersten Dürre seit 1956 in den wichtigsten Anbauregionen reißen nicht ab, scheinen eher noch zuzunehmen, wie der jüngste Anstieg der Maispreise suggeriert. Es gab neue Rekorde. Der Dezember-Future kletterte in der Spitze auf 817,50 US-Cent, fiel dann aber wieder zurück.

Weizen – September-Future (CME)

In der Vorwoche kurz vor Erreichen der Hürde von 954,25 US-Cent (Zwischenhoch Mai 2011) nach unten gedreht und dabei recht deutlich nachgegeben, ging es auch in der vergangenen Woche weiter kräftig abwärts. Weizen fiel beinahe bis zur Unterstützung von 853,50 US-Cent zurück, deren Unterschreiten wohl für weitere Abgaben spräche.

Sojabohnenmehl – Dezember-Future (CME)

Nach der sehr volatilen Vorwoche mit einer Wochenkerze, die bezüglich der weiteren Entwicklung für große Unschlüssigkeit spricht, gab es jüngst leicht steigende Kurse. Ein Sprung über 509,80 US-Dollar könnte für eine fortgesetzte Rally sprechen. Rutscht der Kurs jedoch unter 450 US-Dollar, droht wohl eine größere Korrekturbewegung.