Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

In der Vorwoche hatte Aluminium die kurz zuvor knapp verletzte Unterstützung bei 1.828 US-Dollar (Zwischentief Juni 2010) schnell wieder zurückerobert. In der vergangenen Woche ging es aber erneut unter diese Haltezone. Sollte sich der Bruch als nachhaltig erweisen, droht eine Fortsetzung der übergeordneten Abwärtsbewegung.

BÖRSE am Sonntag

Aluminium – Spot-Preis (LME)

In der Vorwoche hatte Aluminium die kurz zuvor knapp verletzte Unterstützung bei 1.828 US-Dollar (Zwischentief Juni 2010) schnell wieder zurückerobert. In der vergangenen Woche ging es aber erneut unter diese Haltezone. Sollte sich der Bruch als nachhaltig erweisen, droht eine Fortsetzung der übergeordneten Abwärtsbewegung.

Lebendrind – Dezember-Future (CME)

In der vergangenen Woche setzte der Preis für Lebendrind zunächst deutlicher seinen ausgehend von der Unterstützung bei 119,85 US-Cent Ende Juli gestarteten Aufwärtsimpuls fort. Der Kurs kratzte nun bereits am Widerstand von 127,05 US-Cent (Zwischenhoch Mai 2012). Ein nachhaltiger Sprung darüber könnte für weitere Zuwächse sprechen.

Brent – Oktober-Future (ICE)

Das anhaltende Säbelrasseln und die damit verbundene Furcht vor einem israelischen Militärschlag gegen den Iran sorgen für anhaltende Spekulationen bei den Ölpreisen. Dies trieb jüngst auch den der Nordseesorte Brent weiter aufwärts. Das Zwischenhoch beim Oktober-Future von März dieses Jahres von 123,29 rückt damit immer näher.

Zucker – Oktober-Future (ICE)

Der Abwärtstrend setzte sich mit den jüngsten Verlusten die vierte Woche in Folge fort. Von der im Juni gestarteten kräftigen Aufwärtsbewegung ist damit ein Großteil wieder egalisiert. Bis zum Zwischentief bei 19,24 US-Cent ist es nun nicht mehr weit und es sieht danach aus, als wenn diese Unterstützung nun angesteuert wird.