boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Mageres Schwein – Februar-Future (CME)

Mageres Schwein – Februar-Future (CME)

Sojabohnen – Januar-Future (ICE)

Sojabohnen – Januar-Future (ICE)

Palladium – Spot-Preis in US-Dollar

Palladium – Spot-Preis in US-Dollar

Kakao – März-Future (ICE)

Kakao – März-Future (ICE)


Mageres Schwein – Februar-Future (CME)

Mit dem Einbruch in der vergangenen Woche hat der Preis für mageres Schwein die Unterstützung von 86,70 US-Cent deutlich verletzt. Damit ist der im November erfolgte Sprung darüber nun als Fehlsignal zu bewerten und es sieht nach einer Korrektur aus. Zunächst könnte dabei die 86,70er-Marke aber noch einmal von unten getestet werden.

Sojabohnen – Januar-Future (ICE)

Die in den beiden Vorwochen auszumachende Gegenbewegung ausgehend von den horizontalen Haltezonen 1403,50 und 1.392,25 US-Cent sowie dem langfristigen Aufwärtstrend setzte sich jüngst fort. Soja kratzte dabei an der Hürde von 1.484 US-Cent. Sollte sie nachhaltig geknackt werden, spräche dies wohl für eine fortgesetzte Erholung.
Palladium – Spot-Preis in US-Dollar

Im Gegensatz zu den in den vergangenen beiden Wochen sinkenden Edelmetallen Gold, Silber und Platin ging es bei Palladium weiter aufwärts. Nach dem sehr dynamischen Anstieg seit dem Zwischentief von Ende Oktober ist nun die Region von etwa 680 bis 721 US-Dollar erreicht, in der mehrere Hürden sind, die es nun zu überwinden gilt.

Kakao – März-Future (ICE)

Kakao kletterte jüngst zwischenzeitlich über die obere Begrenzung (2.531 US-Dollar) der seit Oktober auszumachenden Seitwärtskonsolidierung. Für einen nachhaltigen Ausbruch reichte die Kraft aber offenbar nicht aus und der Preis fiel wieder darunter. Damit sieht es nach einem erneuten Test der Unterstützung von 2.354 US-Dollar aus.

07.12.2012 | 00:00

Artikel teilen: