boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Gold – Spotpreis in US-Dollar

Gold – Spotpreis in US-Dollar

Kakao – Mai-Future (ICE)

Kakao – Mai-Future (ICE)

Mageres Schwein – April-Future (CME)

Mageres Schwein – April-Future (CME)

Platin – Spotpreis in US-Dollar

Platin – Spotpreis in US-Dollar


Gold – Spotpreis in US-Dollar

Nach den kräftigen Verlusten in der Vorwoche gab es auch in der vergangenen deutlichere Abschläge. Die untere Begrenzung der übergeordneten Seitwärtsspanne bei etwa 1.520 US-Dollar rückt damit immer näher. Ein Test dieser Region scheint wohl ausgemachte Sache. Interessant ist dann, ob sie abermals hält oder ob sie dann verletzt wird.

Kakao – Mai-Future (ICE)

Seit dem Zwischenhoch im September 2012 ist der Kakaopreis im Rückwärtsgang. Nun hat er beinahe die Unterstützung bei 2.090 US-Dollar (Zwischentief Dezember 2011) erreicht. Die Frage ist nun, ob sie bei einem möglichen Test, wie schon im Juni 2012, verteidigt werden kann oder ob sie diesmal nachhaltig unterschritten wird.

Mageres Schwein – April-Future (CME)

Der Preis für Mageres Schwein setzte jüngst seine zuletzt gesehene Talfahrt fort. Dabei wurde nun auch die nächste Unterstützung bei 84 US-Cent nachhaltig unterschritten. Dies spricht für weitere Abgaben. Die nächste nennenswerte Haltezone findet sich nun bei 79,65 US-Cent, die aus dem Zwischentief von Mai 2012 resultiert.

Platin – Spotpreis in US-Dollar

Platin scheiterte zuletzt an der Hürde von 1.736 US-Dollar und prallte erst einmal nach unten ab. Der Preis testete dabei jüngst das maximale zulässige Potenzial einer kurzfristigen Verschnaufpause aus und hielt sich nach einem Test über der 1.600er-Marke. Bricht sie, drohen weitere Abschläge bis zunächst 1.510 US-Dollar.

22.02.2013 | 00:00

Artikel teilen: