boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Baumwolle – Mai-Future (ICE)

Baumwolle – Mai-Future (ICE)

Kakao – Mai-Future (ICE)

Kakao – Mai-Future (ICE)

Palladium – Spot-Preis in US-Dollar

Palladium – Spot-Preis in US-Dollar

Weizen – Mai-Future (CME)

Weizen – Mai-Future (CME)


Baumwolle – Mai-Future (ICE)

Der Preis für US-Baumwolle knüpfte jüngst an den kräftigen Anstieg der Vorwoche an und kletterte über den Widerstand bei 86,41 US-Cent. Zudem scheint die seit Juni 2011 auszumachende übergeordnete Abwärtsbewegung überwunden, was daher für eine Fortsetzung des seit November 2012 etablierten Aufwärtsimpulses sprechen könnte.

Kakao – Mai-Future (ICE)

Der Kakaopreis hatte in der Vorwoche seine Abwärtstendenz fortgesetzt und dabei die Unterstützung bei 2.090 US-Dollar (Zwischentief Dezember 2011) getestet und diese knapp unterschritten. Jüngst folgten nun weitere Abgaben, was für einen nachhaltigen Bruch der Haltezone sprechen und damit weiter sinkende Preise implizieren könnte.

Palladium – Spot-Preis in US-Dollar

Palladium vollzog nach dem Zwischenhoch im Februar eine kleine Korrektur. Dabei wurde die Unterstützung bei 725,40 US-Dollar (Zwischenhoch Februar 2012) getestet. In der vergangenen Woche knapp darunter geschlossen, wurde sie jüngst wieder dynamisch zurückerobert. Vielleicht ein Indiz für die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung.

Weizen – Mai-Future (CME)

Mit dem jüngsten Rückgang setzte Weizen seine Talfahrt seit Ende 2012 fort. Der Preis hat sich damit weiter den Haltezonen bei 677 und 665 US-Cent genähert. Ein baldiger Test ist wahrscheinlich. Sollte diese Zonen nachhaltig brechen, drohen weitere Abschläge. Denkbar ist jedoch auch eine von den Unterstützungen ausgehende Gegenbewegung.

08.03.2013 | 00:00

Artikel teilen: