Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Rohstoffe im Überblick

Mit der sinkenden Tendenz in der vergangenen Woche hat Zinn nun die nächste Unterstützung bei 19.843 US-Dollar (Zwischentief Oktober 2012) erreicht. Sollte auch sie die Talfahrt nicht aufhalten und nachhaltig verletzt werden, könnte die Haltezone bei 17.638 US-Dollar (Zwischentief August 2012) die nächste Anlaufstelle darstellen.

BÖRSE am Sonntag

Zinn – Spotpreis in US-Dollar (LME)

Mit der sinkenden Tendenz in der vergangenen Woche hat Zinn nun die nächste Unterstützung bei 19.843 US-Dollar (Zwischentief Oktober 2012) erreicht. Sollte auch sie die Talfahrt nicht aufhalten und nachhaltig verletzt werden, könnte die Haltezone bei 17.638 US-Dollar (Zwischentief August 2012) die nächste Anlaufstelle darstellen.

Platin – Spotpreis in US-Dollar

Durch die dynamisch sinkende Tendenz seit dem Zwischenhoch im Februar hatte der Platinpreis im April die Unterstützung 1.375 US-Dollar erreicht. Sie hielt auch diesmal und davon ausgehend startete eine Erholung. Sie setzte sich jüngst zunächst dynamisch fort, wobei die Widerstandszone bei etwa 1.510 US-Dollar getestet wurde.

Mais – Juli-Future (CME)

In der Vorwoche ein neues Zwischentief markiert, legte der Maispreis jüngst dynamisch zu. Er erreichte damit beinahe die Hürde von 672 US-Cent. Sie gilt es nun zu überwinden, wenn der jüngste Anstieg nicht nur eine temporäre Erholung sein soll. Ein bullishes Signal wäre aber erst dann gegeben, wenn auch die Abwärtstrendlinie geknackt wird.

Kupfer (USD) – Spotpreis (LME)

Nach der Zwischenerholung in der Vorwoche ging es bei Kupfer in der vergangenen wieder abwärts. Damit könnte nun die Unterstützung bei 6.785 US-Dollar angesteuert werden. Hier ist dann vielleicht eine Stabilisierung, eventuell sogar ein neuer Aufwärtsimpuls möglich. Ein nachhaltiger Bruch wäre indes ein weiteres bearishes Signal.