boerse am sonntag - headline

Rohstoffe im Überblick

Mageres Schwein - Juli-Future (CME)

Mageres Schwein - Juli-Future (CME)

Mais - Juli-Future (CME)

Mais - Juli-Future (CME)

 Platin - Spotpreis in US-Dollar

Platin - Spotpreis in US-Dollar

Zucker - Juli-Future (ICE)

Zucker - Juli-Future (ICE)


Mageres Schwein – Juli-Future (CME)

Mageres Schwein zeigt seit April einen Aufwärtsimpuls. In diesem spiegeln sich wohl auch die Erwartungen und Positionierungen einer saisonal typisch soliden Nachfrage im Sommer angesichts der dann auf Hochtouren laufenden Grillsaison wider. Jüngst setzte sich der Anstieg dynamisch fort. Der Preis kratzte an der Hürde 96,35 US-Cent.

Mais – Juli-Future (CME)

Mais liegt weiterhin auf der Lauer. Wie schon in den vorangegangenen beiden Wochen pendelte er jüngst vor dem Widerstand bei 672 US-Cent hin und her, ohne jedoch einen Versuch zu wagen, ihn zu knacken. Allerdings rückt nun die Abwärtstrendlinie immer näher. Ausbruch nach oben oder Abprall nach unten stellt sich daher nun wohl die Frage.

Platin – Spotpreis in US-Dollar

Mit dem jüngsten kräftigen Anstieg kletterte Platin über die Widerstandszone bei etwa 1.510 US-Dollar. Es sieht nach einem nachhaltigen Ausbruch aus, sodass wohl die Konsolidierung der vergangenen Wochen beendet ist und weiter steigende Preise impliziert. Negiert würde diese Annahme, wenn es wieder deutlicher unter 1.500 US-Dollar geht.

Zucker – Juli-Future (ICE)

Die langfristige Talfahrt bei Zucker setzte sich jüngst fort. Seit dem Hoch im Oktober 2011 ging es damit nun um 33 % abwärts. Es mehren sich derzeit jedoch die Indizien für eine zumindest temporär mögliche Erholung. Beim RSI hat sich zuletzt eine Divergenz gebildet. Der Money Flow Index hat jüngst seine untere Extremzone verlassen.

08.06.2013 | 00:00

Artikel teilen: