boerse am sonntag - headline

Silber - Spotpreis in US-Dollar

Silber – Spotpreis in US-Dollar

Silber – Spotpreis in US-Dollar

Gold – Spotpreis in US-Dollar

Gold – Spotpreis in US-Dollar

Zink - Spotpreis in US-Dollar

Zink - Spotpreis in US-Dollar

Kaffee – März-Future (ICE)

Kaffee – März-Future (ICE)


Mit den jüngsten Verlusten hat Silber erneut die Unterstützung bei 19,14 US-Dollar erreicht und getestet. Sie hielt erst einmal. Kann die Haltezone weiterhin verteidigt werden, ist davon ausgehend ein Aufwärtsimpuls denkbar. Ein nachhaltiger Bruch spräche indes für weitere Abgaben. Nächstes Ziel könnte dann die 18,18er-Marke sein.

Gold – Spotpreis in US-Dollar

Die Entscheidung der US-Notenbank, mit der Drosselung der Wertpapierkäufe zu beginnen, sorgte für weitere Abgaben beim Goldpreis. Er verletzte nun die kleine Unterstützung bei 1.211 US-Dollar, was für eine fortgesetzte Abwärtsbewegung sorgen könnte. Ein baldiger Test des Junitiefs bei 1.180 US-Dollar ist wahrscheinlicher geworden.

Zink - Spotpreis in US-Dollar

Zink hat zuletzt den Widerstand bei 1.942 US-Dollar dynamisch überwunden, der sich in den vergangenen Monaten mehrmals als hartnäckig erwies. Zudem kletterte der Preis über das Zwischenhoch von August bei 1.955 US-Dollar. Damit könnte nun der Startschuss gegeben worden sein, als nächstes den Bereich von 2.078 bis 2.099 US-Dollar anzusteuern.

Kaffee – März-Future (ICE)

Seit dem Tief Anfang November bei 104,14 US-Cent versucht sich Kaffee abermals an einer Bodenbildung. In der Vorwoche kräftig zugelegt und dabei knapp die Hürde 116,35 US-Cent verfehlt, folgte nun ein erster Versuch sie zu meistern. Gelänge dies und würde dann der 100-Tage-EMA geknackt, könnte dies für weitere Zuwächse sprechen.

19.12.2013 | 00:00

Artikel teilen: