Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Sojabohnen - Januar-Future (CME)

Soja hatte mit seinem Aufwärtsimpuls in der Vorwoche das Zwischenhoch von Oktober bei 1312,75 US-Cent sowie das 38,2%-Fibonacci-Retracement der steilen Aufwärtsbewegung von August erreicht. Ein nachhaltiger Sprung darüber gelang jedoch zunächst nicht. Der Preis fiel bis zum 20-Tage-EMA zurück, um den er jüngst herum pendelte.

BÖRSE am Sonntag

Soja hatte mit seinem Aufwärtsimpuls in der Vorwoche das Zwischenhoch von Oktober bei 1312,75 US-Cent sowie das 38,2%-Fibonacci-Retracement der steilen Aufwärtsbewegung von August erreicht. Ein nachhaltiger Sprung darüber gelang jedoch zunächst nicht. Der Preis fiel bis zum 20-Tage-EMA zurück, um den er jüngst herum pendelte.

Silber – Spotpreis in US-Dollar

Die in der Vorwoche erreichte und zunächst verteidigte Unterstützung bei 20,60 US-Dollar wurde jüngst verletzt. Silber generierte damit ein kurzfristiges Verkaufssignal. Nächste Anlaufstelle könnte nun das Zwischentief von Anfang August bei 19,14 US-Dollar sein. Eine weitere Unterstützung ergibt sich aus dem Junitief bei 18,18 US-Dollar.

WTI-Öl – Januar-Future (ICE)

Der Ölpreis zeigt seit Ende August eine Korrektur. Der Abwärtsdruck hatte zuletzt jedoch nachgelassen. In den vergangenen drei Wochen stabilisierte sich der Kurs im Bereich von etwa 93 bis 95,50 US-Dollar. Jüngst kratzte er zudem am 20-Tage-EMA. Sollte er überwunden werden, spräche dies zumindest für einen kurzfristigen Aufwärtsimpuls.

Kakao – März-Future (ICE)

Die Ende der Vorwoche gestartete Gegenbewegung setzte sich jüngst fort. Kakao eroberte den 20-Tage-EMA zurück und kletterte über die Hürde bei 2.775 US-Dollar. Die Korrekturphase seit Oktober könnte damit beendet worden sein, was inklusive des jüngsten Kaufsignals beim MACD für eine Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends spricht.

Ähnliche Artikel