boerse am sonntag - headline

US-Bauholz - September-Future (CME)



1822direkt Depot

Jobsalle Jobs

Mitte Juni startete von der Unterstützung bei 282 US-Dollar (Zwischentief Mai 2013) ein Aufwärtsimpuls. Er setzte sich in der vergangenen Woche fort. Der Preis für US-Bauholz kletterte dabei über das Hoch aus der Vorwoche, was für weitere steigende Notierungen sprechen und daher als spekulatives Long-Signal interpretiert werden könnte.

Kakao – September-Future (ICE)

Der seit dem Zwischentief von Juli dieses Jahres auszumachende Aufwärtsimpuls setzte sich in der vergangenen Woche sehr dynamisch fort. Der Kakaopreis kletterte dabei über die 200-Tage-Linie und näherte sich der übergeordneten Abwärtstrendlinie seit September 2012. Wird sie geknackt, spräche dies für weiter steigende Kurse.

Orangensaft – September-Future (ICE)

Orangensaft zeigt seit dem Tief vom 26. Juni eine äußerst dynamische Gegenbewegung, die sich jüngst zunächst fortsetzte. Mit den Verlusten am Donnerstag bildete sich im Tages-Kerzenchart jedoch das Muster Bearish Engulfing, das ein potenzielles Trendwendesignal sein könnte. Negiert wäre es mit einem Tagesschluss über 146,10 US-Cent.

Palladium – Spotpreis in US-Dollar

Palladium ist weiterhin im Aufwärtsmodus und setzt damit die zuletzt gestartete Gegenbewegung fort. Dabei wurde nun die nächste Hürde bei 725,40 US-Dollar, an der der Preis bereits in der Vorwoche kratzte, geknackt. Damit könnte nun erneut ein Versuch unternommen werden, die Widerstände 776,10 und 786,50 US-Dollar zu überwinden.

19.07.2013 | 00:00

Artikel teilen: