Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Weizen - Dezember-Future (CME)

Der Weizenpreis pendelte jüngst um die in der Vorwoche erreichte Hürde von 687 US-Cent herum. Es steht weiterhin die Frage im Raum, ob ein nachhaltiger Sprung darüber gelingt, was für eine Fortsetzung der seit September auszumachenden Erholung spräche. In diesem Fall könnte dann der Bereich um 741 US-Cent ein erstes Kursziel darstellen.

BÖRSE am Sonntag

Der Weizenpreis pendelte jüngst um die in der Vorwoche erreichte Hürde von 687 US-Cent herum. Es steht weiterhin die Frage im Raum, ob ein nachhaltiger Sprung darüber gelingt, was für eine Fortsetzung der seit September auszumachenden Erholung spräche. In diesem Fall könnte dann der Bereich um 741 US-Cent ein erstes Kursziel darstellen.

Mastrind – November-Future (CME)

Das in der Vorwoche im Tageschart gebildete potenzielle Trendwendemuster Evening Star hat sich nicht bestätigt. Stattdessen setzte sich die Aufwärtsbewegung fort. Die einstige Hürde 165 US-Cent ist nun nachhaltig überschritten, was für weitere Zuwächse spricht. Negativ wäre ein Bruch der nun als Unterstützung fungierenden 165er-Marke.

Baumwolle – Dezember-Future (ICE)

Die steigende Tendenz seit dem Zwischentief im September endete in der vergangenen Woche abrupt. Erneut mussten die Bullen klein bei geben. Diesmal schon ein gutes Stück vor der Hürde bei 89,20 US-Cent, die man zuletzt abermals ins Visier genommen zu haben schien. Jetzt rückt wieder der langfristige Aufwärtstrend in den Fokus. Hält er?

Gold – Spotpreis in US-Dollar

Gold ist weiterhin in dem seit Ende August auszumachenden Korrekturmodus. Hatte sich der Preis in den vergangenen Wochen noch über den Unterstützungen bei 1.321 und 1.307 US-Dollar halten können, wurden diese mit den Verlusten in der vergangenen Woche wohl aufgegeben. Damit könnte nun das Junitief bei 1.180 US-Dollar in den Fokus rücken.