boerse am sonntag - headline

Weizen - März-Future (CME)

Weizen - März-Future (CME)

Weizen - März-Future (CME)

Mais - März-Future (CME)

Mais - März-Future (CME)

Brent-Öl - Januar-Future (ICE)

Brent-Öl - Januar-Future (ICE)

Silber - Spotpreis in US-Dollar

Silber - Spotpreis in US-Dollar


Der Weizenpreis kämpfte jüngst zunächst mit dem 20-Tage-EMA. Die Versuche ihn nachhaltig zu überspringen, waren jedoch nicht erfolgreich. Mit dem Verlust am Donnerstag erreichte der Kurs zudem das Zwischentief von November. Kann es nicht verteidigt werden, steht wohl ein baldiger Test des Septembertiefs bei 647,75 US-Cent bevor.

Mais – März-Future (CME)

Der Maispreis scheint sich an einer Bodenbildung zu versuchen. Die jüngst getestete, aus dem Zwischentief von November resultierende, Unterstützung wurde verteidigt und es startete davon ausgehend eine Gegenbewegung. Dabei wurde der 20-Tage-EMA überwunden. Offen ist, ob es sich diesmal um einen nachhaltigen Ausbruch handelt.

Brent-Öl – Januar-Future (ICE)

Durch den kräftigen Aufwärtsimpuls zu Beginn der vergangenen Woche näherte sich Brent-Öl dem Zwischenhoch von August bei 113,31 US-Dollar. Kurz zuvor drehte der Preis jedoch nach unten. Er fiel in Richtung der Unterstützung bei 110,70 US-Dollar. Vielleicht startet davon ausgehend ein erneuter Versuch das Augusthoch zu knacken.

Silber – Spotpreis in US-Dollar

Mit den Verlusten zu Wochenbeginn hatte Silber die Unterstützung 19,14 US-Dollar erreicht und getestet. Sie hielt erst einmal. Reicht die Kraft für eine Gegenbewegung? Oder geben die Bären weiterhin den Ton an, sodass die 19,14er-Marke doch noch fällt. Ist dies der Fall, könnte es zu einem Test des Junitiefs bei 18,18 US-Dollar kommen.

06.12.2013 | 00:00

Artikel teilen: