Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Rohstoffe >

Zucker - März-Future (ICE)

In der Vorwoche war Zucker zunächst über den Widerstand bei 17,78 US Cent geklettert und kratzte danach an der übergeordneten Abwärtstrendlinie. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber gelang letzten Endes aber noch nicht. Ein solcher könnte mit dem jüngsten starken Anstieg jedoch nun gegeben sein, was für weitere Zuwächse spricht.

BÖRSE am Sonntag

In der Vorwoche war Zucker zunächst über den Widerstand bei 17,78 US Cent geklettert und kratzte danach an der übergeordneten Abwärtstrendlinie. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber gelang letzten Endes aber noch nicht. Ein solcher könnte mit dem jüngsten starken Anstieg jedoch nun gegeben sein, was für weitere Zuwächse spricht.

Sojabohnen – November-Future (CME)

Die im August gestartete Rallye endete an der Hürde 1.409,75 US-Cent. Seither ist eine dynamische Korrektur auszumachen, die sich jüngst fortsetzte. Der Sojapreis fiel nun unter die Ende August geknackte langfristige Abwärtstrendlinie zurück. Bleibt es bei dieser Abwärtsdynamik ist ein abermaliger Test der Marke 1186,50 US-Cent denkbar.

Mastrind – November-Future (CME)

Mitte Dezember startete ein dynamischer Anstieg. Mit den jüngsten Verlusten hat sich nun im Kerzenchart auf Tagesbasis das Muster Evening Star und damit ein potenzielles Trendwendemuster gebildet. Dies spricht kurzfristig zumindest für eine Korrektur, die sich dann durchaus bis zur Unterstützung 161,40 US-Cent ausdehnen könnte.

Baumwolle – Dezember-Future (ICE)

In der vergangenen Woche zwischenzeitlich im Minus setzte US-Baumwolle letztlich die steigende Tendenz seit dem Zwischentief von Anfang September fort. Damit rückt nun die Marke von 89,20 US-Cent wieder ins Visier. Es könnte ein weiterer Versuch unternommen werden, dieses Hindernis nachhaltig zu knacken. Aber reicht die Kraft der Bullen?