boerse am sonntag - headline

Microsoft

Microsoft: Vorsicht vor der Konkurrenz!

Tradition ist dies bei Microsoft nicht unbedingt: Der Blick ist konzentriert nach vorne gerichtet. Mit immer neuen Innovationen will sich der Softwaregigant einerseits in starken Geschäftsbereichen behaupten, andererseits neue Märkte erobern. Doch die starke Konkurrenz macht den geplanten Siegeszug zum holprigen Unterfangen. Mehr

Dreikampf an der Spielkonsole: Sony gegen Microsoft und Nintendo

Es ist einerseits nur ein Datum, andererseits ein kleiner Triumph. Sony kündigt bereits im Vorfeld der Computerspielemesse Gamesccom an, seine Playstation 4 ab dem 29. November in Europa zu verkaufen, etwas früher schon in den USA. Es gibt also einen konkreten Termin, auf den sich die Fans freuen und die Händler einstellen können. „Ein Punktsieg“, meint Sony-Manager Uwe Bassendowski, der die deutsche Playstation-Sparte leitet. Konkurrent Microsoft, der vor Weihnachten seine Konsole Xbox One herausbringen will, hat noch kein Datum genannt. Mehr

Steve Ballmer gibt Chefsessel bei Microsoft auf

Es ist keine schmeichelhafte Reaktion für Steve Ballmer: Als Microsoft am Freitag überraschend ankündigte, dass der Firmenchef innerhalb der nächsten zwölf Monate zurücktritt, schoss der Aktienkurs des Software-Herstellers kräftig nach oben - um knapp sieben Prozent allein am vergangenen Freitag. Mehr

Microsoft-Discount-Zertifikat - Kursrückgang nutzen

Der Gewinn im vierten Quartal des Geschäftsjahres (Ende am 30. Juni) lag bei knapp 5 Mrd. US-Dollar, was einem Gewinn von 0,59 US-Dollar pro Aktie entspricht. Allerdings hatten Analysten mit 0,75 US-Dollar deutlich mehr erwartet.  Mehr

Rückenwind für Microsoft dank Bing

Jahrelang hat Microsoft alles versucht, um die dominierende Vormachtstellung von Google im Bereich der Internetsuchmaschinen zu knacken und dem Unternehmen Marktanteile abzujagen, aber ohne Erfolg. Der letzte spektakuläre Misserfolg war die geplante Übernahme von Yahoo!, dem ehemaligen Suchmaschinenstar der ersten Internetgeneration, der ebenfalls von Google völlig überrannt wurde. Mehr

 

 

 

Aktuelle Ausgabe

27 / 2019

Vorschaubild Aktuelle Ausgabe

PDF-Download Download PDF

PDF-Archiv

abonnieren


sentifi.com

boerse_am_sonntag Sentifi Meist besprochene Aktien

sentifi.com

boerse_am_sonntag Sentifi Hierüber spricht die Finanzwelt im Netz