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Cortal Consors: Stark in der Kundenkommunikation

Informative Kundenmagazine, engagierter und kompetenter Service und eine übersichtliche Internet-Seite: Bei der Direktbank Cortal Consors fühlen sich Kunden rundum gut betreut und sind stets auf dem Laufenden, was aktuelle Angebote oder neue Produkte angeht. Egal ob übers Internet, per Telefon oder im persönlichen Gespräch: Hier stimmt die Kommunikation. Davon zeigten sich die Teilnehmer des BÖRSE am Sonntag-Leser-Awards 2011 überzeugt und ehrten das Unternehmen mit dem Sonderpreis Kundenkommunikation. Auch in der Kategorie Onlinebroker schnitt Cortal Consors mit dem zweiten Platz hervorragend ab.

BÖRSE am Sonntag

„Wir freuen uns natürlich sehr über die ,doppelte’ Auszeichnung in diesem Jahr. Der Sonderpreis für die Qualität der Kundenkommunikation zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Wir haben im letzten Jahr viel investiert, um die Kommunikation einfacher und transparenter zu machen. Zusätzlich haben wir erste Social-Media-Projekte umgesetzt – ein Bereich, für den wir noch sehr viele neue Ideen haben. All das zahlt sich jetzt aus: in weiter steigender Kundenzufriedenheit und Auszeichnungen wie der von der ‚BÖRSE am Sonntag‘“, freute sich Dirk Althoff, Leiter Unternehmenskommunikation bei Cortal Consors anlässlich der Preisübergabe durch Andreas Fiek, Vorstand der finanzpark AG. Zwar sprechen Direktbanken wie Cortal Consors in der Regel Kunden an, die ihre Anlageentscheidungen gern selbstständig treffen und dafür keine Filiale brauchen. Trotzdem muss eine gute Direktbank ihren Kunden mit Informationen, Beratung und Tipps zuverlässig zur Seite stehen, wenn es um Vermögensaufbau, Altersvorsorge, Investments oder Trading geht. Somit sind gegenseitiger Austausch und kompetente und zuverlässige Kundenbetreuung von großer Bedeutung. Cortal Consors, eine Tochter der französischen BNP Paribas, ist dabei nach Einschätzung der Teilnehmer des BÖRSE am Sonntag Leser-Awards sehr erfolgreich.

Rundum gut informiert

So bewerteten sie den übersichtlichen Internet-Auftritt des Unternehmens mit exzellenten Noten. Hier können sich Interessenten über aktuelle Angebote, Zinssätze und Konditionen informieren und unverbindlich ein Demo-Konto eröffnen. Auch für einen Überblick über die Geschehnisse an den Kapitalmärkten, Nachrichten aus Finanzen und Wirtschaft sowie Investment- und Trading-Produkte ist gesorgt. Kunden erhalten über die Internet-Seite Zugang zum nutzerfreundlich gestalteten Konten- und Depotbereich. Tools wie Trading- und Anlagerechner oder interaktive Charts helfen dabei, Anlageentscheidungen fundiert zu treffen. Eine anwenderfreundliche Handelsplattform und kostenlose Trading-Software stehen darüber hinaus zur Verfügung. Nicht nur per World Wide Web oder Telefon ist Cortal Consors zu erreichen. Auch per facebook und Twitter tritt das Unternehmen in Kontakt mit Kunden und unterhält eine große Community mit etwa 87.000 Mitgliedern. Topwertungen beim Leser-Award erhielten auch die Kundenpublikationen von Cortal Consors. Je nach Anlageschwerpunkt und Interessengebiet stehen Kunden verschiedene E-Mail-Newsletter zur Verfügung, seien es Markteinschätzungen noch vor Handelsbeginn, Trading-Tipps, Expertenmeinungen zu Wertpapieren oder eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse des Börsentags. Ein monatliches Magazin widmet sich aktuellen Investment-Trends, praktischen Ratschlägen rund um Geld und Vermögen, Trading-Strategien und Infos aus der Welt der Banken. Unterwegs Konten und Depots im Blick zu behalten oder Orders zu tätigen ist für Consors-Kunden kein Problem. Dafür sorgen die mobile Website und die iPhone-App, deren Qualität aus Sicht der Leser-Award-Teilnehmer ausgezeichnet ist.