boerse am sonntag - headline

Kapilendo ernennt Pieper zum neuen CFO


Mit Wirkung zum 1. März 2016 wird Ralph Pieper neuer Finanzvorstand, kurz CFO, der Berliner kapilendo AG. Pieper, der von KPMG kommt, wird sich in seiner neuen Position den Bereichen Finanzen und Controlling widmen und die Themengebiete Institutionelle Investoren, Absatzfinanzierung und White Label-Lösungen verantworten.

„Wir freuen uns, dass wir Ralph Pieper für das Team der kapilendo gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Controlling, Digitalisierung und Prozessteuerung passt er perfekt zu den Anforderungen unseres Fintech-Unternehmens und unserer Wachstumsstrategie“, so Christopher Grätz, Gründer und CEO der kapilendo AG.

Ralph Pieper verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Als Management Consultant der KPMG AG beriet er drei Jahre lang namhafte Banken und Versicherer in Fragestellungen rundum Prozesssteuerung, Prozessoptimierung und Digitalisierung. Davor arbeitete er auf globaler Ebene sieben Jahre als Controller für die Daimler Financial Services AG.

22.02.2016 | 16:13

Artikel teilen: