boerse am sonntag - headline

Vitesco Technologies Group Aktiengesellschaft neu im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

(Foto: Vitesco)



Webinar

Jobsalle Jobs

Die Vitesco Technologies Group Aktiengesellschaft (ISIN: DE000VTSC017) notiert seit heute im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Der erste Preis der Aktie lag bei 59,80 €.

Begleitet wurde der Börsengang von BofA Securities, Deutsche Bank und J.P. Morgan. Hauck & Aufhäuser agiert als Designated Sponsor im Xetra-Handel. Spezialist am Handelsplatz Börse Frankfurt ist die Baader Bank.

Die Vitesco Technologies Group Aktiengesellschaft ist eigenen Angaben zufolge ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Als Spin-Off des Automobilzulieferers Continental beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Regensburg knapp 40.000 Mitarbeiter*innen. Im vergangenen Jahr erzielte Vitesco Technologies einen Umsatz von über 8 Mrd. €.

16.09.2021 | 16:32

Artikel teilen: