CASH.LIFE: Übernahmeangebot
Der Private-Equity-Fonds Augur Financial Opportunity will ein Übernahmeangebot für den Finanzdienstleister cash.life abgeben. Wie der Investor Augur mitteilte, bietet er den cash.life-Aktionären 3,50 Euro je Aktie, was einem Aufschlag von 28 Prozent gegenüber dem Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate bedeutet. Bisher ist Augur Financial Opportunity bereits mit 10,5 Prozent an cash.life beteiligt. Weitere 28 Prozent wurden von der Berenberg Bank erworben. Dieser Deal steht jedoch noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung des Bundeskartellamtes. Der Vorstand von cash.life kündigte an, mit dem Investor ergebnisoffene und konstruktive Gespräche aufnehmen zu wollen. Das Geschäftsmodell von cash.life besteht im Kauf „gebrauchter“ Lebensversicherungspolicen, für welche die Beiträge weiterbezahlt werden und die bis zum Ende der Laufzeit gehalten werden. Da die Finanzierungskosten für den Kauf und der Beiträge der Lebensversicherungen unter den Erträgen liegen, ist das Geschäftsmodell gewinnbringend.
Der Private-Equity-Fonds Augur Financial Opportunity will ein Übernahmeangebot für den Finanzdienstleister cash.life abgeben. Wie der Investor Augur mitteilte, bietet er den cash.life-Aktionären 3,50 Euro je Aktie, was einem Aufschlag von 28 Prozent gegenüber dem Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate bedeutet. Bisher ist Augur Financial Opportunity bereits mit 10,5 Prozent an cash.life beteiligt. Weitere 28 Prozent wurden von der Berenberg Bank erworben. Dieser Deal steht jedoch noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung des Bundeskartellamtes. Der Vorstand von cash.life kündigte an, mit dem Investor ergebnisoffene und konstruktive Gespräche aufnehmen zu wollen. Das Geschäftsmodell von cash.life besteht im Kauf „gebrauchter“ Lebensversicherungspolicen, für welche die Beiträge weiterbezahlt werden und die bis zum Ende der Laufzeit gehalten werden. Da die Finanzierungskosten für den Kauf und der Beiträge der Lebensversicherungen unter den Erträgen liegen, ist das Geschäftsmodell gewinnbringend.