Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
>

Weltrekord zur IAA in Frankfurt

30.000 Quadratmeter ist es groß, das größte Riesenposter der Welt. Angebracht wurde es auf einem Gelände unmittelbar neben der Frankfurter Flughafen, in unmittelbarer Sichtachse der Landeanflugrichtung. Alle Reisenden, vor allem aber die Besucher der IAA werden schon im Flugzeug auf das Messehighlight von BMW hingewiesen. Im Weltrekordformat!

BÖRSE am Sonntag

146 Meter Länge und 206 Metern Breite – das ist Weltrekord. Die Out-of-Home-Werbung bekommt am Flughafen Frankfurt am Main rechtzeitig zur Internationalen Automobilausstellung, der IAA, eine neue Dimension. Gezeigt wird ein unverwechselbares deutsches Markenzeichen.

Nach wochenlanger Vorbereitung und zahlreichen Abstimmungen mit Ämtern, Behörden, Gemeinden und Organisationen gelang es Mediaplus in Zusammenarbeit mit Ichi Ban, die einzigartige Mediaidee für BMW Deutschland umzusetzen: auf einer Fläche von 30.000 Quadratmetern entstand das größte Riesenposter der Welt. Angebracht wurde es auf einem Gelände, das unmittelbar an der Frankfurter Flughafen angrenzt. Das gigantische Bild befindet sich damit in unmittelbarer Sichtachse der Landeanflugrichtung und weist alle Reisenden, vor allem aber die Besucher der IAA von 14. bis 27. September schon im Flugzeug auf das Messehighlight des Premium-Automobilherstellers aus München hin. Das Airfield Poster zeigt die Doppelnieren des neuen BMW der 7er-Baueihe.

Möglich machten die außergewöhnliche Aktion eine umfangreiche Organisation und neuartige Technik.„Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, diese anspruchsvolle Aktion für unseren Kunden zu realisieren“, erklärt Jochen Lenhard, Geschäftsführer bei Mediaplus. Für das weltgrößte Airfield Poster, ein Entwurf übrigens von Heye Grid, ist eine neuartige Montagetechnik entwickelt worden, die selbst starken Windlasten Stand hält, ohne dabei Flora und Fauna zu belasten. Das Poster besteht insgesamt aus 100 Einzeldrucken, die vor Ort zusammengefügt wurden.

Der Slogan „Driving Luxury“ wird dabei prominent positioniert. Damit wird nochmals unterstrichen, dass der BMW Messeauftritt auf der IAA 2015 ganz im Zeichen des neuen Flaggschiffs der Marke steht. Die außergewöhnliche Marketing-Aktion fügt sich nahtlos in die Kampagne zum neuen BMW 7er ein. Die Luxuslimousine definiert neue Maßstäbe vor allem in den Bereichen Luxus, Komfort und Status; ein Anspruch, der auch Leitbild für die Launchkampagne ist.