Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Zertifikate >

CMC Markets steigert Gewinn um 34 Prozent

CMC Markets setzt seinen Wachstumskurs auch im laufenden Geschäftsjahr fort. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres, also bis zum 30. September 2015, stieg der Nettogewinn um 34 Prozent auf 78,9 Millionen Britische Pfund. Das weltweit gehandelte Volumen in diesem Zeitraum erreichte einen Rekordwert von 1,1 Milliarden Britischen Pfund.

BÖRSE am Sonntag

CMC Markets setzt seinen Wachstumskurs auch im laufenden Geschäftsjahr fort. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres, also bis zum 30. September 2015, stieg der Nettogewinn um 34 Prozent auf 78,9 Millionen Britische Pfund. Das weltweit gehandelte Volumen in diesem Zeitraum erreichte einen Rekordwert von 1,1 Milliarden Britischen Pfund, was einem Plus von 60 Prozent im Jahresvergleich entspricht. „Das erste Halbjahr zeigt ein beeindruckendes Wachstum quer durch alle Kennzahlen“, kommentiert Peter Cruddas, Gründer und CEO, diese Bilanz. Das sei, so Cruddas weiter, auch das Ergebnis der klaren Strategie der Kombination aus großer Trading-Erfahrung auf einer technologisch überzeugenden Plattform und erstklassigem Service für  die Kunden. Im Mittelpunkt stünden dabei jederzeit faire und wettbewerbsfähige Kurse und die vollautomatische Orderausführung auf der Next-Generation‐Handelsplattform, die CMC Markets anbietet.

Zu diesem Erfolg trug offenbar auch das europäische Geschäft bei. Die Nettoerlöse der Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Norwegen und Schweden steigerten im ersten Geschäftshalbjahr ihre Umsätze um zwölf Prozent auf 22,1 Millionen Britische Pfund. Die Zahl der aktiven Kunden in Europa konnte um zehn Prozent auf knapp 17.000 gesteigert werden. In Deutschland ist CMC Markets mit einem Marktanteil von 17 Prozent der größte CFD--‐Anbieter nach der Zahl der Kunden. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Vorsprung gegenüber dem nächsten Konkurrenten auf sieben Prozentpunkte ausgebaut werden.

Im Forex-Trading liegt der Marktanteil von CMC Markets bei zehn Prozent. „Wir sind stolz darauf, dass wir uns im harten Wettbewerb auf dem deutschen Markt als die klare Nummer eins behaupten können“, so Craig Inglis, Head of Germany and Austria. „Unsere vielen neuen, aber auch bestehenden Kunden honorieren mit ihrer Treue unsere tägliche Arbeit, durch ständige Innovationen in Technologie, Service und Produkte unser Angebot immer noch ein Stück besser als die Konkurrenz zu machen.“

Im Frühjahr dieses Jahres hat CMC Markets die garantierte Stopp-Loss‐Order und die Möglichkeit des Hedgings, des gleichzeitigen Kaufs und Verkaufs in einem Produkt, eingeführt. Zuletzt wurde mit „Countdowns“ ein neues Trading‐Produkt für den einfachen Zugang zu den Finanzmärkten mit begrenztem Risiko gelauncht. Die „Countdowns“ sind nur der Anfang einer ganzen Reihe von neuen Produkten, deren Einführung für das kommende Jahr geplant ist.