Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Zertifikate >

ABN AMRO: Aus Alt wird Neu

Die ABN AMRO Bank war in der Vergangenheit eine der prägenden Figuren der Zertifikateindustrie. Aber nun gibt es die ABN AMRO nach außen hin nicht mehr. Die bekannte grüngelbe Farbkombination der ABN AMRO ist durch das Blau der Royal Bank of Scotland (RBS) ersetzt worden. Bereits im Oktober 2007 hatte ein Bankenkonsortium aus der RBS, der Banco Santander und Fortis eine Mehrheitsbeteiligung an der ABN AMRO Gruppe erworben. Der Zertifikatebereich gehört dabei zu den Teilen der ABN AMRO, die von der RBS übernommen wurden. Die Übernahme soll bis Dezember 2009 abgeschlossen sein. Ein wichtiger Schritt wurde nun vollzogen: Die Außendarstellung der ABN AMRO wurde auf die RBS umgewandelt. Seit dem 1. November finden Anleger sämtliche Informationen zu ABN AMRO-Zertifikaten im Internet unter http://markets.rbs.de. Das Expertenteam der ABN AMRO ist aber ebenso gleich geblieben, wie die Struktur der Internetseite. Unter der Rubrik „In eigener Sache“ erfahren Anleger auf der neuen Homepage der RBS alle weiteren Hintergrundinformationen zu den Veränderungen.

BÖRSE am Sonntag

Die ABN AMRO Bank war in der Vergangenheit eine der prägenden Figuren der Zertifikateindustrie. Aber nun gibt es die ABN AMRO nach außen hin nicht mehr. Die bekannte grüngelbe Farbkombination der ABN AMRO ist durch das Blau der Royal Bank of Scotland (RBS) ersetzt worden. Bereits im Oktober 2007 hatte ein Bankenkonsortium aus der RBS, der Banco Santander und Fortis eine Mehrheitsbeteiligung an der ABN AMRO Gruppe erworben. Der Zertifikatebereich gehört dabei zu den Teilen der ABN AMRO, die von der RBS übernommen wurden. Die Übernahme soll bis Dezember 2009 abgeschlossen sein. Ein wichtiger Schritt wurde nun vollzogen: Die Außendarstellung der ABN AMRO wurde auf die RBS umgewandelt. Seit dem 1. November finden Anleger sämtliche Informationen zu ABN AMRO-Zertifikaten im Internet unter markets.rbs.de. Das Expertenteam der ABN AMRO ist aber ebenso gleich geblieben, wie die Struktur der Internetseite. Unter der Rubrik „In eigener Sache“ erfahren Anleger auf der neuen Homepage der RBS alle weiteren Hintergrundinformationen zu den Veränderungen.