Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Zertifikate >

Goldman Sachs: Als transparentester Emittent 2008 ausgezeichnet

Goldman Sachs ist von der Zeitschrift Capital zum Sieger einer Studie über die Transparenz der Zertifikate-Emittenten gekürt worden. Im Auftrag von Capital hatte die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting die Emittenten auf ihre Transparenz untersucht und bewertet.

BÖRSE am Sonntag

Goldman Sachs ist von der Zeitschrift Capital zum Sieger einer Studie über die Transparenz der Zertifikate-Emittenten gekürt worden. Im Auftrag von Capital hatte die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting die Emittenten auf ihre Transparenz untersucht und bewertet.

Goldman Sachs wurde dabei mit der höchsten Transparenzbewertung ausgezeichnet und gewann damit bereits zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz. Schon 2007 war Goldman Sachs zum Transparenzsieger gewählt worden. Steria Mummert Consulting hat für die Studie 33 Emittenten untersucht. Dabei erfüllte lediglich die Hälfte der Bankhäuser die strengen Analyserichtlinien zu mehr als 50 Prozent. Neben Goldman Sachs gehörten die Landesbank Berlin, die Landesbank Bade- Württemberg, HSBC Trinkhaus & Burkhardt und die BNP Paribas zu den Top Fünf.