Page 11

BaS_35-14

AKTIEN & MÄRKTE  UNTERNEHMEN  FONDS  ZERTIFIKATE  Rohstoffe   Lebensart betreiben. Heute arbeiten 260 Mitarbeiter auf diesem Gebiet. Laut den neuesten Studien der Trendforscher kann der chinesische Automobilmarkt in fünf große Kundengruppen unterteil werden. Die Modebewussten probieren gerne neue Dinge aus und sind technikbegeistert. Neben Preis und Marke legen sie vor allem Wert auf Design, technische Ausstattung und Aussehen des Autos. Kraftstoffverbrauch und Fahrerlebnis ist ihnen weniger wichtig. Lebenshungrige Hedonisten sind für ihre modernen Werte bekannt und sind auf der Jagd nach Vergnügen und Glück. Bei ihrer Kaufentscheidung spielen Fahrerlebnis, innere Fahrzeugausstattung sowie Karosserie eine große Rolle. Zur Not sind sie sogar bereit ihr Fahrzeug auf Pump zu kaufen. Statusbewusste sehen ihr Auto allen voran als Symbol für ihren gesellschaftlichen Rang. Diese Gruppe liebt neue Modelle. Teure Autos von Premiumherstellern geben ihnen die Exklusivität, die sie erwarten. Image, Fertigungsverfahren und Innenausstattung spielen eine dominante Rolle bei der Fahrzeugentscheidung. Progressive Erfolgsmenschen sind davon überzeugt, dass die Arbeit der richtige Weg sei, ihre eigenen Werte zu verwirklichen. Sie blicken optimistisch in die Zukunft und sind sehr motiviert. Außerdem versuchen sie ständig ihren sozialen Status zu verbessern. Bei der Wahl eines Fahrzeugs achten sie mehr auf Bequemlichkeit und Marke. Familienorientierte Traditionalisten achten allen voran auf die Harmonie innerhalb ihrer Familie. Daher spielen Attribute wie Sicherheit, Effizienz und Nützlichkeit eine hervorgehobene Rolle bei der Wahl eines Fahrzeugs. Um einen Wettbewerbsvorteil zu generieren sind Automobilhersteller stets bemüht ihr Angebot diesen aktuellen Erkenntnissen anzupassen. Wenn man bedenkt, dass die deutschen Anbieter die stärksten ausländischen Automobilverkäufer in China sind, so scheinen sie diese Erkenntnisse gut in ihre Produkte zu implementieren. WIM Anzeige wikifolio der Woche Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov 2014 Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Performance seit Jan. 2013 Größter Verlust (bisher) Summe Investitionen 150 140 130 120 110 100 90 Wikifolio Financial Technologies GmbH, Treustraße 29, 1200 Wien, Österreich, und Agrippinawerft 22, 50678 Köln, Deutschland. Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen und dem Basisprospekt nebst Nachträgen der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com und www.ls-tc.de hingewiesen. Die Performance der jeweiligen wikifolio Indexzerti kate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 25.08.2014 www.wikifolio.com Gemeinsam besser investieren. „Skandinavian Power“ +47,06% wikifolio-Trader Udo Viernow ist, wie auch aus seinem Tradernamen auf wikifolio.com hervorgeht, Volkswirt. In seinem wikifolio „Skandinavian Power“ legt er den Schwerpunkt der Titelauswahl auf skandinavische Werte. Diese werden durch Short-Produkte auf den DAX abgesichert beziehungsweise durch einzelne Aktien anderer Länder ergänzt. Aktuell ist das wikifolio voll investiert, 57 Prozent in Aktien skandinavischer Unternehmen. 12,36% € 10.592,14 11 BÖRSE am Sonntag · 35/1 4 China


BaS_35-14
To see the actual publication please follow the link above