Page 40

BaS_42-14

Lebensart   AKTIEN & MÄRKTE  unternehmen  fonds   Zertifikate   rohstoffe Produkt der Woche 100.000 S-Klassen in nur einem Jahr Ein Jahr nach der Einführung in allen Kernmärkten hat Mercedes-Benz weltweit bereits über 100.000 Fahrzeuge der neuesten Generation seiner größten Produktlinie, der S-Klasse, ausgeliefert. Noch nie zuvor gingen im ersten Jahr nach Einführung so viele Fahrzeuge der Luxuslimousine in Kundenhand; es handelt sich um die bisher erfolgreichste Markteinführung einer S-Klasse. Seit Jahresanfang verkaufte Mercedes-Benz 75.391 S-Klassen, gut doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum; das Plus beträgt 105,8 Prozent. Die S-Klasse ist seit Jahrzehnten immer wieder die meistverkaufte Luxuslimousine der Welt. Beinahe jede zweite liefert Mercedes-Benz inzwischen an Kunden in China, dem größten Markt des Modells. Ein weiteres Viertel aller S-Klassen geht in die USA, jede zehnte an einen Kunden in Deutschland. Im Ländervergleich finden sich dabei in China die jüngsten S-Klasse Kunden: Mit Anfang 40 Jahren sind sie im Schnitt 15 Jahre jünger als in Westeuropa oder den USA. Für viele ist die S-Klasse dabei das erste eigene Auto überhaupt. Da chinesische Kunden insbesondere viel Platz im Fond schätzen, bietet Mercedes-Benz die Luxuslimousine in China ausschließlich als Langversion an. 35 Prozent der S-Klassen werden dort explizit als Chauffeursvariante bestellt. Drei Viertel aller S-Klasse-Kunden in China wählen zudem 40 BÖRSE am Sonntag · 42/1 4


BaS_42-14
To see the actual publication please follow the link above