Page 7

BaS3

AKTIEN & MÄRKTE UNTERNEHMEN FONDS ZERTIFIKATE ROHSTOFFE LEBENSART 07 BÖRSE am Sonntag · 35/17 Titel der Rocky Mountains. Jackson Hole gilt neben der Notenbank-Veranstaltung der Europäischen Zentralbank (EZB) im portugiesischen Sintra als wichtigstes geldpolitisches Forum des Jahres.  Und tatsächlich: Es gibt Signale aus Jackson Hole für die Geldpolitik der Zukunft, obwohl man die anfangs überhörte. Sowohl Fed als auch EZB signalisieren ein klares Interesse an relativer Kurs-Stabilität. Rasche Kursbewegungen und hektische Spekulationen wurde Jackson Hole, Wyoming deutlich entgegengetreten. Ebenso skeptisch sind die Notenbanker gegenüber größeren Veränderungen der ordnungspolitischen Rahmenbedingungen. So warnte die Fed-Chefin Janet Yellen davor, die Regulierung der Finanzindustrie zu reformieren oder gar einzuschränken – ein klares Signal an die Trump-Regierung keine wilde Liberalisierung der Wall Street zu wagen. Der EZB-Chef Mario Draghi wiederum mahnte vor Protektionismus. Wichtiger aber noch - er verkündete eine Fortsetzung seiner extrem lockeren Geldpolitik an. Die ultraexpansive Geldpolitik sei bislang erfolgreich gewesen, lobte sich Mario Draghi, vor allem aber ergänzte er: „Wir haben bislang noch keine selbsttragende Annäherung der Inflation an das foto © f11photo / Shutterstock.com


BaS3
To see the actual publication please follow the link above