Page 56

eMag_AT2014

Produktprüfung Die Fußball-WM macht 2014 zu einem Boom-Jahr für Sportartikelhersteller Der Countdown läuft. In wenigen Monaten startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien (vom 12. Juni bis 13. Juli). Damit bietet 2014 die besten Voraussetzungen für ein Traumjahr bei den Sportartikelherstellern. Mit diesem Zertifikat können Anleger hervorragend vom WM-Boom profitieren. Umsatztreiber Fußball-WM 2014 Dabei rechnet Hainer für Adidas, die einer der Top-Sponsoren der WM sind und unter anderem die Mit-Favoriten Argentinien, Deutschland und Spanien ausrüsten, mit zweistelligen Wachstumsraten im immer bedeutender werdenden lateinamerikanischen Markt. Denn immerhin leben dort über 500 Millionen Menschen, davon knapp 200 Millionen alleine in Brasilien. Solactive Sports Indexzertifikat kompakt zertifikate Qualitätssiegel ausgezeichnet für Transparenz Innovation: H H H H I Transparenz: H H H H H Chance: H H H H I Risiko: H H H I I Kosten: H H I I I Gesamturteil: H H H H I Wenn am 12. Juni die neue Fußball-Weltmeisterschaft in São Paulo angestoßen wird, schaut die ganze Welt nach Brasilien. Doch die WM ist nicht nur für Fußballfans ein Grund zu feiern. Auch die Börsianer lieben das Fußballfest. Denn in Jahren mit derartigen Sportveranstaltungen steigen die Umsätze der Sportartikelhersteller traditionell deutlich an. Dementsprechend aussichtsreich sind die Aktien von Unternehmen aus dem Konsumbereich Sportbekleidung, Sportartikel und Sport-Lifestyle. So erwartet Adidas für das WM-Jahr einen neuen Rekordumsatz. Herbert Hainer, Vorstandschef von Adidas, prognostiziert für 2014 ein Spitzenjahr, das durch einen neuen Höchstumsatz mit Fußballartikeln erzielt werden soll. Bei der EM 2012 erzielte Adidas schon einen Rekordumsatz von 1,7 Milliarden Euro. Für die WM in Brasilien peilt man nun eine neue Bestmarke von 2,0 Milliarden Euro an (bei der WM 2010 lag der Umsatz noch bei 1,5 Milliarden Euro). 56 // Anlagetrends 2014


eMag_AT2014
To see the actual publication please follow the link above