boerse am sonntag - headline

Spectrum Markets wird neuer Hauptsponsor der ZertifikateAwards

(Foto: Spectrum Markets)



1822direkt Depot

Jobsalle Jobs

Spectrum Markets, der paneuropäische Handelsplatz für verbriefte Derivate, und die DZB Media GmbH (Der Zertifikateberater) geben eine neue Partnerschaft bekannt: Spectrum Markets wird Hauptsponsor der renommierten ZertifikateAwards. Die Partnerschaft gilt zunächst für drei Jahre, beginnend mit der Preisverleihung in 2021, die im November stattfinden wird. Spectrum Markets wird neben der Börse Frankfurt und der Börse Stuttgart einer von drei Hauptsponsoren sein.

Die Publikumspreise werden in einer Online-Abstimmung ermittelt werden, die Jury-Awards basieren auf dem unabhängigen Urteil von rund 30 Journalisten, Produktentscheidern und Vermögensverwaltern sowie Vertretern aus Wissenschaft und Beratungsunternehmen. Die Gewinner werden von der B2B-Anlagepublikation „Der Zertifikateberater“ und dem Nachrichtensender „ntv“ vergeben, ab diesem Jahr mit der Unterstützung von drei wichtigen Handelsplätzen für verbriefte Derivate.

 „Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und darüber, dass Spectrum Markets die ZertifikateAwards als zusätzlicher Hauptsponsor unterstützt“, so Tobias Kramer, Geschäftsführender Gesellschafter, DZB Media GmbH. „Die ZertifikateAwards spielen eine wichtige Rolle bei den Bemühungen unserer Branche, Anleger über die Funktionsweise von Zertifikaten aufzuklären und einmal im Jahr die besten Produktanbieter zu würdigen.“

Spectrum Markets, das seit Oktober 2019 einen zentralen Zugang zu neun europäischen Märkten ermöglicht, nutzt ein einzigartiges, offenes System und bietet erweiterte Handelszeiten bis zu 24/5. „Die Partnerschaft mit DZB Media ist ein wichtiger Meilenstein für uns, nicht nur, weil sie zeigt, wie weit wir als Unternehmen seit dem Start im Jahr 2019 gekommen sind, sondern auch, weil sie unsere Ambitionen in ganz Europa für die kommenden Jahre unterstreicht", erklärt Nicky Maan, CEO von Spectrum Markets. „Unser Handelsvolumen steigt jeden Monat, und unser milliardenstes gehandeltes verbrieftes Derivat ist nur noch wenige Wochen entfernt, aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Wir arbeiten weiter an Innovationen, nehmen neue Partner auf und führen innovative Produkte ein, denn das ist es, was unser langfristiges Wachstum vorantreiben wird."

Der neue Ansatz von Spectrum Markets gewährleistet, dass die Kunden die Sicherheit und Transparenz eines regulierten Handelsplatzes mit attraktiven Konditionen und hoher Liquidität kombinieren können. Als Multilateral Trading Facility (MTF), das von der deutschen Finanzaufsicht BaFin reguliert wird, ist der neue Handelsplatz zielgerichteter, kosteneffizienter und schneller.

02.09.2021 | 15:54

Artikel teilen: