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UNTERNEHMEN  Fonds   ZERTIFIKATE  rohstofe   Lebensart   AKTIEN & MÄRKTE Unternehmen der Woche oberen Ende der Prognose von 82 bis 85 Millionen Euro. Für das kommende Jahr plant Drillisch mit einer weiteren Steigerung auf 95 bis 100 Millionen Euro. Dies und noch etwas anderes erfreut die Investoren: „Wir wollen auch in Zukunft die Aktionäre angemessen am Erfolg des Unternehmens beteiligen und planen für die Geschäftsjahre 2014 und 2015 nach wie vor mit einer Dividende von mindestens 1,60 Euro je Aktie“, so das Statement des Vorstands. Der wichtigste Absatzkanal ist nach Unternehmensangaben das Internet. Aus gutem Grund, wie der allgemeine Trend zeigt: Der Anteil der mobilen Internetnutzer an der Gesamtzahl der Nutzer des Internets erreichte 2013 erstmals mehr als 50 Prozent und ist damit nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom März 2014 innerhalb eines Jahres um 43 Prozent gestiegen. 51 Prozent oder 29,7 Millionen Internetnutzer in Deutschland surfen mobil. Ein Jahr zuvor waren es nur rund 20 Millionen. Daneben arbeitet Drillisch mit ausgewählten Vertriebs- und Kooperationspartnern sowie teilweise mit dem klassischen Mobilfunkfachhandel zusammen. Auf Basis von bestehenden Serviceprovider-Verträgen in den Netzen der Telekom Deutschland GmbH („Telekom“) und der E-Plus Mobilfunk GmbH („ E-Plus“) werden nach wie vor Bestandskunden betreut. In diesem weniger profitablen Bereich geht die Zahl der Kunden jedoch planmäßig zurück. Jüngster Deal treibt Kursfantasie Einen gehörigen Coup landete das Unternehmen, das durch Marken wie „McSIM“ oder „Simply“ bekannt ist, im Zuge der Fusion von E-Plus und O2, wodurch der Abstand auf größere Konkurrenten wie Freenet und United Internet verringert werden konnte: Drillisch AG, Maintal Foto: Drillisch AG 14 BÖRSE am Sonntag · 35/1 4


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