Beitrag teilen

Link in die Zwischenablage kopieren

Link kopieren
Suchfunktion schließen
Märkte >

Ralph Brinkhaus wünscht sich umfassende Reform

Auf dem Ludwig-Erhard Gipfel in den Bavaria-Studios in München hat sich Ralph Brinkhaus für eine umfassende Reform des deutschen Staatswesens ausgesprochen.

Ralph Brinkhaus wünscht sich eine umfassende Reform des Staatswesens (Foto: WEIMER MEDIA GROUP).

Auf dem Ludwig-Erhard Gipfel in den Bavaria-Studios in München hat sich Ralph Brinkhaus für eine umfassende Reform des deutschen Staatswesens ausgesprochen.

Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion von CDU/CSU, Ralph Brinkhaus, verlangt eine umfassende Reform des deutschen Staatswesens. Er bezweifle, dass die staatlichen Strukturen noch  in die digitale Welt des 21. Jahrhunderts passen, sagte der CDU-Politiker auf dem Ludwig-Erhard-Gipfel in München. „Als Westfale nehme ich die Vokabel nur ungerne in den Mund – aber brauchen eine Revolution.”

Brinkhaus nannte als Felder, in denen eine umfassende Modernisierung dringend erforderlich sei: Verwaltung, Digitalisierung, Bund-Länder-Kooperation und das Bildungssystem. „Kein Mensch in Deutschland weiß, wer eigentlich für Kitas wirklich verantwortlich ist“. Auch in der Krisenbewältigung sei Deutschland unzureichend aufgestellt: „Das Land ist nicht darauf vorbereitet, auf Krisen schnell und flexibel zu reagieren.”

Das Magazin

BÖRSE am Sonntag

Zur Online Ausgabe Newsletter abonnieren
Das Magazin

AnlagePunk

Zur Online Ausgabe Newsletter abonnieren